auch wenn des thema jetzt mal wieder ausgeartet ist, was ich bei meiner ursprungsfragestellung garnicht beabsichtigt hatte.
sind offiziere nicht grundsätzlich dafür da, ihr "personal" in den tod zu schicken?
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Das mag richtig sein,aber es ging ja wegen des Films auch darum,das es eine Menge Offiziere gab,die der Karriere wegen ihre Leute verheizt haben um zB eine Stellung zu nehmen,die hohe Verluste forderten für nichts.
Natürlich muss jemand die Befehle geben,aber dann soll er auch mit Beispiel voran gehen und sich nicht im Unterstand verrammeln
Werm nutzt ein Sieg,wenn am Ende nur noch 2 Leute übrig sind,die ihn feiern können?
Ich denke du weisst was ich meine
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Das mag richtig sein,aber es ging ja wegen des Films auch darum,das es eine Menge Offiziere gab,die der Karriere wegen ihre Leute verheizt haben um zB eine Stellung zu nehmen,die hohe Verluste forderten für nichts.
Natürlich muss jemand die Befehle geben,aber dann soll er auch mit Beispiel voran gehen und sich nicht im Unterstand verrammeln
Werm nutzt ein Sieg,wenn am Ende nur noch 2 Leute übrig sind,die ihn feiern können? Ich denke du weisst was ich meine
jepp.
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
wobei sich militärs in aller welt da imho nix tun. der einzige sinn am krieg ist der unsinn. basta.
Kommentar