Band of Brothers ist wirklich einer der besten und vor allem realistischsten Kriegsfilme, die ich kenne. Habe die FSK 18 DVD-Box in meinem DVD Regal stehen. Ist auf jeden Fall eine super Serie. Leider bekommt man sie im deutschen Fernsehen nur geschnitten zu sehen.
Band of Brothers ist wirklich einer der besten und vor allem realistischsten Kriegsfilme, die ich kenne. Habe die FSK 18 DVD-Box in meinem DVD Regal stehen. Ist auf jeden Fall eine super Serie. Leider bekommt man sie im deutschen Fernsehen nur geschnitten zu sehen.
Na ja, ich glaube es war in der Folge „der Durchbruch“ als ein Ami auf die Stellungen der Deutschen zurannte zwischen ihnen durchlief und die Landser ihm noch ganz verwundert nachschauten. Aber der Witz der ganzen Szene war doch nachdem er seine Kameraden hinter den Deutschen was mitgeteilt hatte Er wieder zurück durch die Deutschen lief und kein Landser in der Lage war auch nur seine Waffe zu heben! So sind halt die Amerikanischen Helden und die doofen deutschen Landser in den Amifilmen!!!!!!!
Hier noch eine Szene die mir auch gut gefällt. Der Ami ist einige Minuten vor seinen Kameraden und sieht die Deutschen er ballert natürlich direkt drauflos die Deutschen (Waffen-SS) sind natürlich nicht in der Lage sich zu wehren im Gegenteil sie laufen wie ein Haufen aufgeschreckter Hühner umher und wissen nicht sollen sie vorwärst oder rückwärst laufen! Na ja so waren sie halt unsere Vorfahren, frage mich nur warum die Alliierten fast fünf Monate brauchten um von der Normandie bis an die Deutsche Grenze zukommen? Man muß bedenken die doofen Landser brauchten nur sechs Wochen um an die Normandie zugelangen, obwohl sie noch anderwärtig beschäftig waren. Und als der Ami gegen Deutschland zog hatte er alle Verbündete auf seiner Seite die Russen im Osten, die Engländer, ganz wichtig die Zivilbevölkerung usw. usw. usw. Also, ich glaube mal so blöde wie die Landser in den Ami bzw. in anderen Filmen hingestellt werden waren sie ja wirklich nicht!!!!
Klar ist da viel "Heldenepos" bei, aber werd Du erstmal beschossen... .
Ich wette selbst die von einigen so vergötterten SS und Waffen SS Typen hatten auch mal Schiß.
Es ist ja auch nur eine Serie, die zeigt, wie es war, bzw gewesen sein könnte.
Bei Rambo zB ist es doch auch nicht anders: Die Halbe Armee schieß auf ihn, aber sie scheinen alle zu blöd zu sein, etwas zu teffen.
Außerdem haben in Filmen Magazine ja auch größere Kapazitäten- Wie hat Lucky Luke mal gesagt- "Ende der Geschichte, so langsam wirds Zeit zum Nachladen.
PS: Da sollte es eigentlich nur ein Hinweis auf die Sendung werden- und keine
Diskussion...
mach Dir keine Gedanken, solche "Experten" wachsen immer wieder nach.
Die werden sogar beim Sandmännchen noch was finden, wenns der Ideologie nützlich ist ...
Hauptsache, wir sind/waren in der Schule auch immer so schön aufmerksam, wie beim Schauen solcher Filme ...
Das war´s dann wohl.
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Kommentar