Reportage über Rochus Misch am 28.05.08 um 23:50 Uhr auf dem MDR. Siehe dazu auch hier: http://www.mdr.de/tv/programm/prog%5...000248939.html
Hitlers Leibwächter - Der letzte Zeuge
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Vielen dank für den Tipp.
Kommt nen bischen Spät, 23Uhr, hoffentlich kann ich das noch sehn.
Nimmt jemand die Doku auf?Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Kommentar
-
War Misch jetzt Leibwächter von Adi oder war er nur Telefonist.
Irgendwie ist das bisher nicht sicher belegt.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
war funker im führerbunker und die leibwache von a.h.
rochus war strammer nationalsozialist,sonst hätte er auf den posten bestimmt nicht gesessenich sage nur gelbe NummerschilderKommentar
-
also wer sich ausgiebig mit dem herrn misch, seiner vergangenheit und den reportagen und interviews beschäftigt wird feststellen das er gerade kein "strammer nazi" war sondern nur soldat mit besonderem aufgabenbereich!
...und mal so by the way er wurde auf seinen posten befohlen und hat sich nicht drum gerissen hitlers leibstandarte anzugehören!Kommentar
-
diese aussage halte ich für so was von falsch!
also wer sich ausgiebig mit dem herrn misch, seiner vergangenheit und den reportagen und interviews beschäftigt wird feststellen das er gerade kein "strammer nazi" war sondern nur soldat mit besonderem aufgabenbereich!
...und mal so by the way er wurde auf seinen posten befohlen und hat sich nicht drum gerissen hitlers leibstandarte anzugehören!
Bitte mal richtig nachschauen (z.B. wikipedia).
Aber was solls: Unsere Generation sollte nicht über vergangenes urteilen, sondern daraus lernen!
Grüße
Das HemmertKommentar
-
wer in der leibwache oder im führerbunker als soldat gedient hat war bestimmt kein wehrpflichtiger oder zwangsverpflichter in der ss.
hier gabs ja wohl ne elite auswahl.
ist ja auch egal ob oder was...,solchen reportagen sollte man immer sehr kritisch entgegentreten da die presse nicht ganz ohne ist und was der zeitzeuge in manchen fällen erzählt halt nicht überprüfbar ist.
wehrpflichtige hatten bestimmt nix im führerbunker zu suchen!!!ich sage nur gelbe NummerschilderKommentar
-
ein weises schlusswort zu dem kapitel,danke das hemmert.
gruss michaich sage nur gelbe NummerschilderKommentar
-
leider ist es so, dass bei wikipedia jeder vollpfosten reinschreiben kann was er will!Tatsachenverdrehung ist dort an der Tagesordnung...leider..
..ich kann dort keine Anhaltspunkte entdecken, dass Herr Misch "strammer" oder "überzeugter" Nazi war....und nur weil er freiwillig zur SS macht ihn nicht automatisch zum Nazi!Kommentar
-
Herr Misch ging 1937 freiwillig zur SchutzStaffel-Verfügungstruppe (Vorgängerorganisation der Waffen-SchutzStaffel). Diese Organisation war Elite.
Gruß
Das HemmertKommentar
-
Tatsache > Herr Misch ging zur SS. Das macht ihn in meinen Augen nicht zum Nazi!
Beispiel: Ich trette aus der der Kirche aus; das macht mich nicht gleich zum Antichristen schlechthin!
ach ja > http://www.bild.de/BTO/tipps-trends/...ia-fehler.html
gruß
daimoniconKommentar
Kommentar