Amateure beim Graben :-)
Einklappen
X
-
Oh jeh-
Der Clip läuft bei mir ultra langsam. Liegt vielleicht am Laptop..
Auf jeden Fall sollte man auch dem Grabwerkzeug Aufmerksamkeit schenken! Sacht ma is das ne Ofenschaufel????
Ich war ganz am Anfang auch eher der Mann fürs Grobe, aber so schlimm wars auch wieder nicht!
Haben die 2 Helden dann eigendlich was rausgekratzt?
Gruß an alle-Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!Kommentar
-
-
Da fehlt es wirklich einfach am logischen Denken.
es gibt zwei Arten von Menschen wenn an eine unbekannte Aufgabe herangegangen wird:
- Diejenigen die sich vorher Gedanken um das Problem machen und die Handlung
gedanklich durchgehen. Das sind die Leute mit einem IQ über 70.
- Diejenigen die die Hände benutzen bevor das Hirn aktiviert wurde. Das sind dann
diejenigen denen auch bald etwas zustoßen wird. Abgetrennte Finger, eingezogene
Geräte und Gerichtsverfahren zeugen hier regelmäßig davon.
Solche Leute ziehen unser Hobby wortwörtlich in den Dreck!
Die Geschichte wir aber nur solang gehen bis sie auf etwas Destruktives treffen
wo der Zünder noch intakt ist.
Der nächste Munitions-Unfall-Artikel ist garantiert
(Wenn das Popcorn sarkatisch erscheint: Sie haben selber Schuld)MfG Björn
"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"Kommentar
-
Lehreiches Video
Hey Sebastian,
ich bin noch ein totaler Amateur und hab noch nie eine Sonde in der Hand gehabt. Ich würde dir gerne erzählen wie ich aufgrund dieses Videos und diese Standortes meine Technik planen würde:
Das Bodenstück bis auf wenige Zentimeter eingrenzen und dan mit einem Messer das Rasenstück im Quadrat ausstechen. Das Rasenstück am Wurzelgrund vorischtig abschneiden. Dan mit dem Draht von dem ich in diesem Forum gelesen habe leicht in die Erde stechen. Ich denke auch um zu bestimmen ob ich es mit lockerem Erdreich zu tun habe. Dan vorsichtig mit dem Draht versuchen die Größe eines möglichen Objekts zu bestimmen. Falls es nicht gleich zu tasten ist und das Erdreich es erlaubt wieder eine Schicht Erdreich abtragen und den Aushub mit meiner Sonde checken. Wenn ich nach zwei drei Schichten Erde auf einen größeren Gegenstand treffe, versuchen die Form des Objekts vorsichtig per Draht bestimmen. Bei Formen die auf Muni oder Sprengkörper deuten, Hände weg oder Räumdienst rufen.
Ist nur eine erste Idee meiner Vorgehensweise. Wie gesagt bin noch nie mit einer Sonde gegangen. Ich kenn leider auch niemand in Österreich der dieses Hobby betreibt.
Kane
Ps.: ????? Gibts auch Videos die zeigen wie mans richtig macht ????????????Kommentar

Kommentar