15.03.09: Der Schatz im Bunker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5561
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

südi da geb ich dir recht, aber was will man erwarten? die werden einem keinen heißen tipp geben, bzw geben können. auf jedenfall mal interessant zu hören was so an aussagen so kursiert.
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• IG Phoenix
      Heerführer

• 17.05.2002
      • 1106
      • Uplengen
      • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Moin,

wirklich interessant. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass die Bilder in Russland sind. Aber wenn sie in den USA wären, da wäre sicher schon mal das eine oder andere Stück aufgetaucht.

Bleiben zwei Möglichkeiten übrig: Sie sind in Flammen aufgegangen, was aber im Bericht auch nicht als so wahrscheinlich angesehen wurde oder - sie lagern noch irgendwo zwischen Berlin und Frankfurt am Main bzw. Wiesbaden.

Viele Grüße

Walter

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5561
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

man kann nur hoffen dass die bilder bei den alliierten irgendwo untergekommen sind, ganz egal bei wem. auf jeden fall wären sie dort sicherer und heute auch noch garantiert erhalten, in nem bunker wären sie wohl eher verfault und nicht mehr rettbar....

bei allem anderen was nich so schnell verrotten kann hoffe ich dass noch viel zu finden ist, ab und zu brauch man ja auch lichtblicke in diesem hobby^^

(hoffe ihr versteht den spaß...^^)

liebe grüße
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• südi
          Ratsherr

• 28.06.2003
          • 284
          • BaWü
          • Nase

Zitat von 2augen1nase
          südi da geb ich dir recht, aber was will man erwarten? die werden einem keinen heißen tipp geben, bzw geben können. auf jedenfall mal interessant zu hören was so an aussagen so kursiert.
          Wobei ich mich gefragt habe, bei den KistenNummern 139-199 die angeblich fehlten, also nicht in Wiesbaden angekommen sind, wer hat die Nummern vergeben? hat man vorhandene benutzt, was eher unwahrscheinlich ist? Die zweite frage ist sehr viel interessanter: Gab es nach der 199 noch Nummern? Ich hab das auf die schnelle nicht gesehen. Wenn nein, wo waren die Kisten, also in welchem Waggon? Zum schluss oder am ende, so das jemand nur abgehängt hat? Sozusagen "verloren geworden". War dort dann noch was anderes dabei?
          Deswegen, es ist wie bei dem Bernsteinzimmer. Aber gut, da könnt ich mal Orakle spielen und sag recht frech, die ham ne andere Tour genommen, wie zumeist vermutet. Man hats ja an den Gemälden gesehen

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5561
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

also so wie ich den bericht verstanden habe wurden vorhandene nummern benutzt, sonst hätte man das ganze sicherlich besser vertuschen können.

würde aber nicht allein auf den bericht trauen. wer weiß schon wo die die quellen hernehmen und was für quellen das sind, ob das überhaupt fakten sind oder obs einfach nur für die sensationsgeilheit und damit den erfolg der sendung miteingefügt wurde.

gibt doch genug storys......

vielleicht hat sich ja mal jemand hier im forum damit beschäftigt, der evtl angaben bestätigen kann...

grüße

Kommentar

• Margoz
              Landesfürst

• 17.08.2008
              • 858
              • nrw

Was ich mich gefragt habe... Das Gold der reichsbank ist doch in den Alpen endeckt worden oder nicht Hab ich zumindest in einer Doku so gesehen, und jetzt heist es in einem Thüringer Stollen. Etwa beides oder wie? Auf jeden Fall fehlt ja da noch ein Teil. bei den heutigen Goldpreisen... schöner Fund

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5561
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

das gold wurde zuerst in merkers entdeckt soweit ich weiß. andere ladungen waren auf dem weg in die alpenfestung bzw sind dorthin gebracht worden. um diese ladungen zu sichern wurden sie in verschiedenen depots untergebracht. eines der depots wurde von den amis schnell entdeckt, glaube durch nen bauern als tippgeber oder sowas.

viel gold wurde bis heute noch nicht gefunden bzw bis heute noch nicht weiterverfolgt.. deshalb gibt es ja die mutmaßungen dass sich immer noch kleinere depots in den alpen befinden.

aber die bilder in dem bericht waren aus merkers, das war soweit ich weiß der größte gold und schatzfund nach dem krieg.

ansonsten warte mal ab was die profis noch schreiben, hab nur mal fix zusammengefasst^^

hier im forum findest du unter schatzsuche auh ne menge berichte und beschreibungen, interessant sich da reinzulesen.

liebe grüße

Kommentar

• Xerxes
                  Heerführer

• 18.03.2001
                  • 1302
                  • Brandenburg-Preußen
                  • Euro Sabre, Compass

So, wer das verpasst hat, sollte nachher, 16.30Uhr auf 3Sat mal die Glotze anstellen, Wiederholung!!!

MfG
                  Xerxes

Kommentar

Lädt...