Lokalzeit aus Köln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sifiboy92
    Landesfürst

• 18.07.2008
    • 847
    • Hier
    • GMAXX 2

Lokalzeit aus Köln

Gerade eben kam eine Sendung, auf WDR, mit einem Beitrag über die Bergung eines P38 Kampfflugzeuges aus dem 2WK.
    Dort wurde natürlich gesagt, dass RAUBGRÄBER die Sachen regelrecht plündern und dass sie keinen halt vor nichts machen. Dort wurde wiedermal nur von den paar % (die leider zu viel unterwegs sind) der Sondler erwähnt welche meinen, Grabungsstätten zu plündern. Gesagt wurde auch, dass das LDA und ebay verhandelt haben, dass man in Zukunft Historische Fundstücke nicht mehr ohne Zertifikat verkaufen könne. Als man so einen netten Hobby-Archäologen beim sondeln sehen konnte, als er gerade Alugerümpel ausgräbt, teilte er mit dass ER eine Genehmigung dafür besitzt, im gegensatzt zu den Raubgräbern.

Manchmal frag ich mich echt wo das noch hinführen soll. Archäologen haben kein Geld für "Kleinteilsuche" siehe Thread http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...t=50674&page=8
    aber die meisten sagen, alle Sondler sind böse und machen die Funde kaputt. Besser nie gefunden oder wie? Das hilft der Archäologie bestimmt weiter, wenn uralte Gegenstände im Boden vergehen!
    Zuletzt geändert von sifiboy92; 04.05.2009, 19:58.
    Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.
  • Eifelschreck
    Anwärter

• 27.08.2005
    • 17

Hey hatte den Beitrag auch gesehen. Klar spricht das hier nur einen geringen Prozentsatz an, aber das ist wie überall: die Masse wir über einen Kamm gezogen und oft bleiben die hängen die es garnicht betrifft!
    Aber in "meinem" Beitrag hat der "Sondengänger" nicht davon erzählt, das ER das dürfte sonder es wurde durch die unsichtbare Stimme erzählt!! Und das kann der Sondengänger ja nicht beeinflussen.
    Wollte ich nur mal so für ihn korregien. Sonst tun wir ihm da UNRECHT

Anderseits, wenn die "Jungs" die da aktiv waren Dinge haben mitgehen lassen, welche zur Klärung des Schicksales hätten führen können, dann ist das schon BLÖD bis ...... Du weist schon :-)

Nun denn bis denne
    Chiau

Kommentar

• sifiboy92
      Landesfürst

• 18.07.2008
      • 847
      • Hier
      • GMAXX 2

Zitat von Eifelschreck
      ...das ER das dürfte sonder es wurde durch die unsichtbare Stimme erzählt!! ...
      Stimmt

Kommentar

• sebastian1001
        Ritter

• 04.09.2008
        • 415
        • NRW (Kreis Mettmann)
        • Tesoro Vaquero 2 Germania

Wird die Sendung wiederholt ?
        TechnoBase.FM - We aRe oNe
        -----------------------------

Kommentar

• sifiboy92
          Landesfürst

• 18.07.2008
          • 847
          • Hier
          • GMAXX 2

Zitat von sebastian1001
          Wird die Sendung wiederholt ?

Kann sein, schau mal bei der WDR homepage, vielleicht steht dort was.

Kommentar

Lädt...