Heute Kabel 1 - selbstgebauter Panzer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

Heute Kabel 1 - selbstgebauter Panzer

Hallo,

heute Abend um 21.15 Uhr kommt eine Reportage über einen selbst gebauten Panzer. Die Doku heißt: Mein Mann, sein Hobby und ich. Im Vorspann waren schon tolle Bilder zu sehen.

MfG Marcus
    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Habe gestern mal was drüber gelesen, der baut sich nen Tiger nach als Modell.. Keine schlechte Idee nur wieder schei** deutsche vorschriften wenns um die Originale vollendung geht
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7030
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Ein beständiges,sicheres Hobby,denn vor Wut anzünden oder kaputtschlagen kann seine Frau das Ding nicht.

Kommentar

• Rat-Balu
        Heerführer

• 09.06.2008
        • 1849
        • Sauerland
        • C.Scope CS6MX

Schau ich mir grade an. Sieht schon mal nicht schlecht aus das Teil.
        300,- Ocken fürn Original S-Haken, Wahnsinn
        zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

• Garry83
          Heerführer

• 02.02.2008
          • 2195
          • NRW Paderborn
          • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Zitat von Rat-Balu
          Schau ich mir grade an. Sieht schon mal nicht schlecht aus das Teil.
          300,- Ocken fürn Original S-Haken, Wahnsinn
          wahnsinn oder? und dann mal eben 70.000 Euronen komplett umbau kosten
          Gut Luft und Viele Grüße
          Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• redbullzero
            Heerführer

• 16.09.2007
            • 1430
            • Pommern
            • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

War ganz interessant vorallem was er alles Investiert..
            Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• Rat-Balu
              Heerführer

• 09.06.2008
              • 1849
              • Sauerland
              • C.Scope CS6MX

Ob die Beziehung was wird mit die Irina, na ja sein Tiger hat er ja auch so genannt. Also wirds was, so oder so
              zum Wohle, Gruß Balu

Kommentar

• MIMO
                Heerführer

• 22.11.2007
                • 1683
                • Sachsen
                • Rutus Alter 71

Hallo,

der Typ ist einfach klasse. Echt erstaunlich wieviel Geld und Herzblut in dem Panzer stecken. Hat jemand mitbekommen, wo der Tiger jetzt steht? Ich würde mir das Teil gern mal in real ansehen.

MfG Marcus
                Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
                (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Garry83
                  Heerführer

• 02.02.2008
                  • 2195
                  • NRW Paderborn
                  • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Zitat von MIMO
                  Hallo,

der Typ ist einfach klasse. Echt erstaunlich wieviel Geld und Herzblut in dem Panzer stecken. Hat jemand mitbekommen, wo der Tiger jetzt steht? Ich würde mir das Teil gern mal in real ansehen.

MfG Marcus
                  meine mich erinnern zu können das er in der alten Kaserene in Rheine steht!
                  Gut Luft und Viele Grüße
                  Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• redbullzero
                    Heerführer

• 16.09.2007
                    • 1430
                    • Pommern

Zitat von Garry83
                    meine mich erinnern zu können das er in der alten Kaserene in Rheine steht!
                    Jo genau da steht er bzw. zum Zeitpunkt des Drehs

Kommentar

• Rat-Balu
                      Heerführer

• 09.06.2008
                      • 1849
                      • Sauerland
                      • C.Scope CS6MX

Na ja, was die da jetzt über den Panzerbauer bringen ist affig.
                      Als M48 Fahrer hab ich da mehr erlebt und das war teilweise wirklich spektakulär.
                      zum Wohle, Gruß Balu

Kommentar

• sheepybird
                        Heerführer

• 03.02.2007
                        • 1561
                        • Münsterland
                        • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Martialisches Hobby

Rheine - Die Mündung des Privat-Panzers von Stefan Wübbelmann ragt bedrohlich aus seiner Werkstatt. Seit mehr als vier Jahren schraubt der Fernfahrer in Rheine an dem Modell des Tanks vom Typ Tiger. „Ich arbeite im Maßstab 1:1.“ Und das ist kein Kinderspiel. Achteinhalb Meter groß ist das stählerne Ungetüm, das 15 Tonnen wiegt.

„Ich bin der einzige in Europa, der so etwas macht“, ist sich der 45-Jährige sicher. Der Mann im braun gefleckten Kampfanzug und sein Hobbygefährt mit Wehrmacht-Technik ergeben ein martialisches Bild. Seine Lebensgefährtin habe sich mit dem Hobby abgefunden, sagt er. Dafür hat der frühere Bundeswehr-Mechaniker das geliebte Gefährt nach ihr „Irina“ getauft.

Angefangen hat Wübbelmann vor sieben Jahren. Damals hatte er sich in Lettland auf die Suche nach Originalteilen von Tiger-Panzern gemacht. Drei Jahre lang suchte er in Sümpfen und Seen mit Metalldetektoren nach Originalteilen - erfolglos. Aber aufgeben wollte Wübbelmann nicht. „Dann baue ich mir meinen eigenen Panzer“, habe er sich da gesagt. Original-Tiger seien kaum noch zu finden: „Weltweit gibt es noch sieben Stück.“ In einer Werkhalle auf einem früheren Kasernengelände in Rheine hat sich Wübbelmann seinen „Hobbyraum“ eingerichtet. Hier wird geschraubt, geflext und gepinselt. Die Kette fehlt noch.

Gerade ist er aus Riga zurückgekommen und hat 22 Kettenglieder mitgebracht. „Die kann man in Deutschland nicht bezahlen“, sagt er. Die Ketten haben den Wert eines Kleinwagens. „Das Geld ist auch das größte Problem.“ Wenn er mehr im Portemonnaie hätte, könnte er längst fertig sein, sagt der 45-Jährige. „In meinem Panzer stecken über 100 000 Euro.“

Doch nicht alles an dem Panzer ist originalgetreu, das würden die Behörden nicht zulassen. „Die Panzerung muss dünner als drei Millimeter sein“, sagt Wübbelmann. Und die Kanone ist nur aus Plastik. „Natürlich kann man damit nicht schießen“, erklärt der Rheinenser. Das Maschinengewehr auf dem Panzerturm ist ebenfalls eine Attrappe. Sein Ziel ist es, den Panzer ans Laufen zu bringen. Einen 200 PS starken Motor hat er bereits eingebaut. „Ich brauche noch drei Jahre, dann will ich mit meinem Tiger zu Ausstellungen“.

Gruss Sheepy
                        Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
                        quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

Lädt...