MIt einer Packung Chips und gut gekühltem Bier wollt ich
an die Sache profimässig rangehen.
Bevor ich mit in meinen Fernsehsessel breit machte (nicht nur mit dem Bier), kontrolierte ich noch mal die Heizung und legte den
Telefonhörer zur Seite.
Man will schließlich beim Ausheben diverser Goldschätze nicht gestört werden.
Mit größten Anstrengungen verbunden erreichte ich den WDR
(ist bei mir auf einen höhergelegenen Sendeplatz)
und wartete die große Stunde ab.
Doch was war das??
Wurde ich wir beim Vorhaben den Nazischatz zu bergen verraten?
Da schlich sich du so eine "Schwarzafrikanische Derrick-gruppierung" auf unsrem Sendeplatz herum, die einfach keine Ruhe gaben und armen Arbeitern nicht einmal den Lohn harter
"Schwarzarbeit" (Nacht und Nebelmässig) vergönnten.
Die wollten doch auch nur ein paar kleine Steine bergen und damit die 15köpfige Familie ernähren, doch dieser A-Team-verschnitt (A steht in dem Fall für Afrika) ließ keine Ruhe und so müssem sie wieder hungern.
Aber im Ernst (Kurt gräbt noch), die Doku zum Thema "Jagd auf Diamantendiebe" fand ich auch sehr gut. (kannt ich schon aber egal)
Schade nur über den Verlust der Sendung "Nazigold".
Der griesgrämige Humbug
Überleg grad wie ichs dem WDR heimzahlen kann, aber ich glaub die interessieren sich nicht für nen verärgerten Össireicher
Vielleicht können die ihre Geräte besser bedienen, oder war vielleicht der übriggebliebene Glühwein von Weihnachten der Grund für den falschen Bericht.....
Also dieser Beitrag in der ARD.....einfach köstlich.Er führt uns doch eindrucksvoll vor Augen, was passieren kann,wenn Phantasten und möchtegern-Nazigoldmillionäre anfangen ,einen mehrfach naturgeschützen See ("Biotop") umzubuddeln und dabei Zivilisatioinsmüll bergen.So machen das also die Profis!!!Von Pannen der Technik, Fehlortungen und ähnlichen wohlbekannten Dingen abgesehen ,frage ich mich doch ,wie es möglich ist,daß die Herrschaften offizielle Genehmigungen für Aktionen
augenscheinlich auf Zuruf abholen können,auf die Unsereins wohl Jahrzehnte warten müsste.Oder prozessieren.Ach ja....vielleicht der richtige Reisepass? Der Gedanke drängt sich doch irgendwie auf.Oder hat sonst irgendwer eine plausible Erklärung dafür????Das ist doch derselbe Knabe gewesen, der das Tauchboot in den Toplitzsee gelassen hat vor 1 1/2 Jahren, oder?
Einmal so viel Geld verprassen dürfen....Jau!Das darf sonst nur das LDA,und die finden wenigstens manchmal was ...)
Solche Sessions sollte man doch eher im konspirativen Stil durchführen. A propos: Was ist eigentlich aus dem versenkten WH -LKW geworden?
GugF!
Le Rott.
Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch!
Original geschrieben von Rotti Was ist eigentlich aus dem versenkten WH -LKW geworden?
GugF!
Le Rott.
... Du meinst den damals legendären Thread, wo so ungefähr alle eine Fundbeteiligungsanteilsurkunde gezeichnet hatten ??? :
´Stand doch in einem der Abschlußkommentare:
=> 2 LKW wurden schon direkt nach Kriegsende geborgen - leer !
... und mehr war wohl nicht da ...
Und sonst:
Hab mich leider erst mittendrin in den gestrigen Film eingeschaltet. Leider ...
Der Streifen war ein 1A-Leerstück ( ), was einem die Phantasie doch alles an flexiblem Gedankensprüngen und "überdenhaufenwerfen" von festen Expeditionsplänen verschafft ...
WARUM hat er eigentlich nicht mit den GLEICHEN Tauchern ein Jahr später weitergemacht ? Die hatten doch angeblich die Kiste schon freigelegt. (Tolle Aktion mit dem Trekker ...)
Die Stelle wurde dann von einem anderen Profi binnen 15 Minuten "Tasten" als die falsche betitelt ...
(Wo war das ca. 4 m³-Loch geblieben ??? - Verlandet in ein paar Monaten ?)
Stattdessen eben mit ner vollkommen neuen Crew ... ts,ts,ts
Das Highlight war die Wahnsinnsortung im morastigen Uferbereich !
- Eine Garret TOS piepte wie wild.
- Ein Taucher taucht wie blöd - sein Kleindetec ist dummerweise stille ...
Warum?
=> Der "Chef" persönlich paddelte neugierig mit nem Alu-Boot neben der TOS umher ... und DAS Fehlsignal hat keiner der Profis erkannt ... Oh, oh, ...
Trotzdem:
Jeder von uns hätte wohl was für das dabei sein gegeben.
Das Gefühl kurz vor dem Ziel zu stehen ist unbeschreiblich.
... die Enttäuschung im nachhinein leider auch.
mitfühlenderweise
Jörg
(Haben vielleicht die Taucher der ersten Crew heimlich nochmal in ihrem Wahnsinnsfreispülloch nachgeschaut ???? Zeit war ja wohl genügend ...
Die Idee läßt mir nicht ganz in Ruhe ... )
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Köstlich zuzusehen... Rotti und Sorgnix haben es ja schon sehr schön beschrieben...
Die richtige Glaubensgemeinschaft sorgt wohl für schnelle Genehmigungen, aber ersetzt nicht sorgfältige Planung und ausreichenden Zeitrahmen!
Welche Idioten fliegen aus den Staaten und aus Israel ein, wenn sie sich nur ein paar Tage Zeit nehmen können und dann wieder heim müssen?
Es geht immer mal irgendwas schief, und die geplante Zeit wäre selbst bei optimalem Bergungsverlauf mehr als knapp gewesen...
@Rotti: Ja, das war derselbe, der im Toplitzsee zugange war. Jetzt kann ich mir auch ungefähr vorstellen, was dort abgelaufen sein muß... Millionen versenkt anstatt geborgen - Herzlichen Glühstrumpf!
Kopfschüttelnderweise, Wigbold
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Das Highlight war die Wahnsinnsortung im morastigen Uferbereich !
- Eine Garret TOS piepte wie wild.
- Ein Taucher taucht wie blöd - sein Kleindetec ist dummerweise stille ...
Warum?
=> Der "Chef" persönlich paddelte neugierig mit nem Alu-Boot neben der TOS umher ... und DAS Fehlsignal hat keiner der Profis erkannt ... Oh, oh, ...
Genau.
Ich hab mich vor lachen beinahe selber "beseicht". lol
Das hat mich an das bild im I-Net erinnert wo jemand was ausbuddeld mit nem klappi und nebenbei immer mitm detec drübersondelt.
Also ich hab mich schon stark über die aktion gewundert.
In einem mehrmals geschützem teich wird wild umhergepumt und am ufer rumgelatscht.
Und das resultat?
ein fass, nen schlauch vonner schlammpumpe und nen kübel zum schnapsbrennen.
höhö
und die vermutung über das ominöse brett *grins*
Aber der israelische "organisator" machte das natürlich nur zum wohle der kinder in Afgahnistan und israel und die opfer des holocaust.
Irgendwie hab ich ihm dat nich ganz abgenommen.
Im endeffekt war er ja nur scharf auf die papiere die dabei gewesen sein solln.
Damit hätte er mehr kohle machen können als mit dem gold (sozusagen)
->"was könnte man mit so dokumenten machen?"
hab ich mich gefragt.
Ich kam zu dem schluss: nen Buch schreiben, nen film drehn, viel öffentliches interesse und er kann sie für ein heiden geld verkaufen.
Aber ich glaub weniger das die nach den vielen jahren unterwasser; wenn sie das überhaupt sind; sowieso kaum noch zu gebrauchen wären.
Glaub eh kaum das die das zeug versenkt haben.
Ich hätte es verbuddelt und nach dem krieg über mittelsmänner verkauft.
Aber naja; is halt doch mehr legende und wunschtraum als alles andere!
*kopfschüttelnderweise*
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
....die Kinder in Afghanistan werden sich ob der Hoffnung,von diesem netten Onkel Bonbons zu erhalten wahrscheinlich bereits hinterm Ofen verstecken,und das zurecht.Denn "Sein Anteil" am Gold dürfte sich -nach Abzug der Sponsoreneinlage (und die haben das sicher auch nicht aus Menschenfreundlichkeit auf Nimmerwiedersehn abgedrückt) und des Anteiles den sich der Österreichische Staat davon holt-, eventuell auf eine Tüte Popcorn belaufen.Die Dokumente sind ja wiegesagt was anderes.
Wenn das derselbe Knabe wie der am Toplitzsee ist, dann hat man es hier mit einem ehem. Mo**ad -Recken zu tun,der eine der schillerndsten Figuren der internationalen Szene ist.Mit seinen Erfolgen ist es so wie mit der Flugfähigkeit des Baghwan:Oft gepriesen, nie gesehen.
Das Drama am Toplitzsee hatt über 1 Mio. gekostet,und (Merkt ihr was???) es war massig Medienpräsenz vor Ort.Die mussten allerdings satt löhnen um draufhalten zu dürfen.Deshalb blieben die Unseren außenvor.Diesmal konnten sie etwas billiger zuschlagen,wie es scheint.Schließlich war der See ja auch kleiner!
Summa summarum war ich hin- und hergerissen:Irgendwie zwischen Mitgefühl und der reinsten aller Freuden...die Planung war katastrophal, der Freiraum mit der Zeit hätte ganz anders aussehen müssen.Bei dem Geld was da drin steckt eigentlich schade.Er hätte sich genausogut ans Ufer stellen können,die Scheine zerreißen und zusehen können, wie sie die Enten wegschnattern.
Königlich auch die Stelle mit dem Aluboot und dem Det.!
Eine Kiste zu suchen und zu finden ist was wirklich geiles.V.a. wenn sie verrottet und abgeschlossen ist.Und drin schon was klimpert.In unserem Fall lag diese Kiste im Wald und nicht im Wasser, und war wirklich gut gefüllt mit Münzen und Papierkram.Eine Regimentskasse.Wert: (Material) ca. 1 DM.Etwa 400 Münzen -(ALU,was sonst?!)- ungarische Pengö und slovakische Kronen.
Aber das Gefühl kurz bevor das Ding auf ist....ohmannomann!Ich wünsch es jedem der geneigten Mitstreiter!
GugF!
Le Rott
Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch!
Hallo
habs mir dann auch mal angesehen. Bisher ganz gut kommentiert, aaaaber.......eins ging mir ordentlch auf den zeiger:
Der Sprecher
Der war doch von Sendung mit der Maus oder so???
Oder war das der, der bei Peter Lustig immer erklärt wie man Teebeutel macht?
Ich fand die Art des Sprechers unmöglich, das hat überall hingepasst, aber nicht in so einen ernsten (??) Beitrag
Gruss
Markus
denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
(Wolfgang Niedecken)
also freunde,
ich glaube der dicke alp-öhi im roten taucheranzug (gar lustig anzusehn) hat alle verars...t. tastet paar minuten rum, fühlt die kisten...sagt dann allen: ' is nix',.... lenkt ab mit ufersuche..... und später wenn alle weg sind fährt er mit seinen kumpels zum see und kassiert ab...! waren wohl bisschen leichtgläubig die jungs....lol
Original geschrieben von Gratian also freunde,
ich glaube der dicke alp-öhi im roten taucheranzug (gar lustig anzusehn) hat alle verars...t. tastet paar minuten rum, fühlt die kisten...sagt dann allen: ' is nix',.... lenkt ab mit ufersuche..... und später wenn alle weg sind fährt er mit seinen kumpels zum see und kassiert ab...! waren wohl bisschen leichtgläubig die jungs....lol
das war, wenn ich mich nicht irre der zauner(tauchbasis hallstädter see).
aber ich glaube nicht, dass sie alle so unfähig waren, wie es im film ausgeschaut hat. überlegt doch mal - tv vor ort - ich finde was - mir bleibt nichts - ich finde nichts - komme später wieder, gehe zum markierten punkt (fraglich ob beim ersten oder zweiten anlauf) - hebe alles - verkaufe es gleich in österreich als bruchgold - mein konto ist gut aufgebessert - ich gehe schnorren für die nächste expedition und finde dann vieleicht einen bruchteil des goldes oder auch nichts - bezahlter urlaub und ich freue mich, dass es gutgläubige sponsoren gibt. wäre es nicht möglich dass es so abgelaufen ist und wenn ja dann haben die es doch genial gemacht und eine riesen show abgesogen!!
Kommentar