DVD-Beilage in der aktuellen „Spiegel“-Ausgabe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krümelmonster
    Geselle

• 11.01.2008
    • 78
    • Frankenthal (RLP)

DVD-Beilage in der aktuellen „Spiegel“-Ausgabe

Hallo Zusammen,

ich denke mal das past hier wohl am besten in die TV Abteilung...

In der aktuellen Spiegelausgabe ist eine DVD als Beilage dabei, Kriegsende in Deutschland, die lezten Tage.
    Ich fand es sehr interessant und dachte ich teils mal it...

Also Wen es interessiert 3.80 kostet der Spaß wenn ich mich recht entsinne.

Viele Grüße
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Gut zu wissen. Danke für den Tip.
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Odenwälder Bub
      Landesfürst

• 07.04.2009
      • 814
      • Südhessen - Bergstraße/Odenwald
      • Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von Krümelmonster
      Hallo Zusammen,

ich denke mal das past hier wohl am besten in die TV Abteilung...

In der aktuellen Spiegelausgabe ist eine DVD als Beilage dabei, Kriegsende in Deutschland, die lezten Tage.
      Ich fand es sehr interessant und dachte ich teils mal it...

Also Wen es interessiert 3.80 kostet der Spaß wenn ich mich recht entsinne.

Viele Grüße
      Kann mich dem nur anschließen.Die Reportage ist in 2 Teilen auf der DVD abgelegt.Es wird nicht nur über das Kriegsende in Deutschland allgemein berichtet wie in so vielen Dokus, sondern auch über den exakten Vormarsch der Amerikaner bzw. Westalliierten.Manchmal werden sogar kleinere Dörfer benannt.Mit Glück ist eures ja vllt dabei.
      Über die Spiegel TV Reportagen ist im Allgemeinen zu sagen, dass diese sehr akribisch und fundiert sind.Haben mich bisher immer überzeugt.So auch beispielsweiße die über die Nürnberger Prozesse oder den Frankreichfeldzug.Beides sehr zu empfehlen.
      Ein weiteres Schmankerl bei Spiegel TV Reportagen sind auch die Zeitzeugen und Historiker die zu Wort kommen.Dies sind anders als bei ZDF History/Knopp nicht immer die gleichen(sehr oft Sönke Neitzel).
      Letzt kam in der Reportage die Hitlers Biographie zeichnet Brigitte Hamann zu Wort.Sie ist eine der wohl bekanntesten heutigen Historikerinnen.Ein echtes Vergnügen ihren Ausführungen zu lauschen.
      Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
      PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
      PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!

Kommentar

• brauke
        Bürger

• 09.01.2009
        • 191
        • Niedersachsen

Morgen Krümelmonster,

als Nichtspiegelleser danke ich für den Tipp mit der DVD-Beilage. Morgen Abend mal am Kiosk vorbeischauen.

Gruss

brauke

Kommentar

• MIMO
          Heerführer

• 22.11.2007
          • 1683
          • Sachsen
          • Rutus Alter 71

Hallo Krümelmonster,

vielen herzlichen Dank für den super Tipp. Ich bin bekennender Nichtleser dieser Zeitung, werde sie mir aber trotzdem wegen der DVD kaufen. Falls jemand die Zeitung haben will einfach bei mir melden, sonst wandert sie ins Altpapier.

MfG Marcus
          Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
          (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• hemiotti
            Heerführer

• 14.02.2009
            • 2817
            • Berlin Lichtenberg
            • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

schmeiss sie nicht gleich weg........ist ein interessanter artikel über den wiederaufbau drin
            no Risk no Fund

Kommentar

Lädt...