Willy Messerschmitt - Di. 29.06.10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Willy Messerschmitt - Di. 29.06.10

Was: Willy Messerschmitt
    Wann: Dienstag 29.06.2010
    Wo: Bayerisches Fernsehen
    Uhrzeit: 17:00 - 17:30 Uhr

Sein Name steht für revolutionäre Entwicklungen in der Luftfahrt, für Wirtschaftswunder und Hochtechnologie. Zugleich aber auch für den Rüstungswettlauf des Dritten Reichs gegen die Alliierten. Willy Messerschmidt wurde vor über 100 Jahren geboren, wuchs in Bamberg auf und war ein genialer Flugzeugkonstrukteur. Seinen ersten Propeller schnitzte er noch selbst; der erste serienreife Düsenjäger, die ME 262, ließ seinen Namen zum Mythos werden. Seine Leidenschaft und sein Ehrgeiz jedoch haben eine dunkle Seite: Unzählige Zwangsarbeiter und KZ-Häftlinge kostet sie Leben, nicht zu vergessen die Kriegsopfer, die durch seine Kampfflugzeuge den Tod fanden.
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"
  • Red Air
    Heerführer

• 09.01.2007
    • 1703
    • Niedersachsen

Willi Messerschmidt

Hallo Immelmann, Kriege haben in der Geschichte der Menschheit zur schnelleren Entwicklung immer neuer Techniken geführt. Keine Nation war da besser wenn sie einen Vorteil für sich dadurch sah. Ist es heute anders?. Da die damalige Ansicht aller Nationen sehr National geprägt war ging es darum den anderen auszuschalten. Du solltest es einmal mit den Augen der damaligen Menschen sehen. Messerschmidt hat das gemacht was damals alle gemacht haben und er war gut, was einen "Feind" natürlich ärgert. Du kannst die Geschichte auch anders sehen und fragen, wie viele deutsche Leben hat er durch seine Erfindungen vor den allierten Bombern gerettet. Ich bevorzuge die Flower-Power-Zeit ! Liebe statt Krieg oder lasst uns ein Bier zusammen trinken. Wir haben es heute in einem Europa besser, ich bin Europäer, Deutscher Nation und ich bin stolz drauf. Messerschmidt oder alle anderen hatten nicht so eine Möglichkeit, es wäre Ungerecht ihnen das heute vorzuwerfen. Wir sollten uns mal die neuen Waffen-Entwicklungen genau ansehen, dagegen war das damals Steinzeit. Der Krieg der Sterne ist nicht mehr ausgeschlossen. Gruss RED

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

Stimme dir da volkommen zu.
      Verstehe gerade nur nicht so richtig den Zusammenhang warum du dies schreibst?
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke

Kommentar

• Red Air
        Heerführer

• 09.01.2007
        • 1703
        • Niedersachsen

Ich habe das geschrieben, da mir wieder mal aufgefallen ist das am Ende des Zitats die Geschichte mal wieder einseitig beleuchtet wird. Sicher fehlt auch mir das Verständnis für damalige Handlungsweisen, aber es ist nun mal Geschichte ohne das da ewig drauf hingewiesen werden muß. Besonders der letzte Satz gefällt mir nicht, da ich auch die Handlungsweisen der ehemaligen Allierten zu nur gut kenne. RED

Kommentar

• Immelmann
          Heerführer

• 23.12.2004
          • 5638
          • Hessen

Achso, jetzt verstehe ich.
          Mit dem letzten Satz bin ich auch nicht wirklich zufrieden, habe diesen aus der TV Zeitung zitiert und spiegelt auch nicht meine eigene Meinung wieder.

Kommentar

• Red Air
            Heerführer

• 09.01.2007
            • 1703
            • Niedersachsen

Es ist an der Zeit das Unser Land ein neues Selbstbewußtsein bekommt, wie alle anderen befreundeten Nationen auch. Doch das bekommen die zur Zeit regierenden Parteien trotz vieler guter Leute nicht hin. RED

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... normal denken Menschen haben die Probleme gar nicht, die Ihr Beiden da wälzt.

Selbstbewußtsein??
              Genau das ist es, was EUCH fehlt. Sonst würdet Ihr nicht so einen Blödsinn schreiben ...

Ansonsten waren das schon wieder Ausflüge in die Themengebiete, die IHR hier gem. Forenregeln gar nicht pflegen wolltet.
              Aber das hat ja mit Sendungsbewußtsein zu tun.

Guckt den Film - oder guckt ihn nicht.

Hier ist Ende mit der Schreiberei.
              Jörg

P.S.: ... und ich brauche jetzt keine erklärenden PN.
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...