Atlantis der Nordsee Terra X Rungholt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crysagon
    Moderator

• 21.06.2005
    • 5669
    • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Atlantis der Nordsee Terra X Rungholt

Januar 1362. Über der Nordsee braut sich ein schweres Orkantief zusammen. Die aus Westen kommenden Sturmböen peitschen das Meer auf und treiben gewaltige Wellenberge in Richtung Deutsche Bucht. Es kommt zu einer Katastrophensturmflut nie dagewesenen Ausmaßes. 30 Ortschaften werden zerstört. Eine von ihnen, Rungholt, soll spurlos in den Fluten versunken sein. Alten Legenden nach liegt es seitdem irgendwo unversehrt auf dem Meeresgrund, und zu manchen Zeiten sollen aus der Tiefe Glocken zu hören sein. Der Mythos von Glanz und Verderben des reichen Rungholt stellte Forscher lange vor Rätsel. Hat es diese Stadt überhaupt jemals gegeben? Immer wieder gaben Funde Anlass zu Spekulationen.

Kommt zwar erst um 19:30 am Sonntag im TV ist jedoch schon in der Mediathek verfügbar.

Viel Spaß !!

Alle Videos und Livestreams im ZDF anschauen – ständig verfügbar und interaktiv! Entdecken Sie Filme, Serien, Sportevents, Dokumentationen und mehr!
  • oliver.bohm
    Moderator

• 20.11.2007
    • 8414
    • Hannover
    • SBL 10

Ich kann den Bericht kaum erwarten..
    In einer Ausgabe der Rasselbande(Jugendmagazin aus den Fünfzigern) gab es einen Bericht über die "Grote Mandränk", der mich sehr faszinierte..

Das Heft war natürlich von meinem Vater..
    Gruß Olli

Kommentar

• steinadler
      Banned
      • 22.04.2005
      • 596
      • bei flensburg
      • gmp , Zertifizierter Sondengänger - S.-H.

wird bestimmt spannend .

gruss
      steinadler
      ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
      haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !

Kommentar

Lädt...