"Die bekannten Schatzsucherinnen" bei Kerner im Mai 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • müllmann
    Lehnsmann

• 15.03.2009
    • 38
    • Amsterdam

"Die bekannten Schatzsucherinnen" bei Kerner im Mai 2011

Deckel zu!
    holygrail.jpg

das was so alles im heiligen Gral drin ist, als Gewürz zu benutzen für einen Salat im immer wieder festlichen Menü von Rennes, wird ihm nicht gerecht. warum hat diese Relikwie in den Foren keine eigene Menükarte unter den legendären Schätzen? wer sich mit dem Thema Schatzsuche beschäftigt, wird irgendwann auch auf den Komplex Rennes stoßen diesen aber mit der Verbringung des heiligen Grals zu assoziieren..

..mit dem Volwo nach Frankreich:
    der Behälter bei Lincoln, Baigent und Leigh abgebildet als der Träger von Rennes, in dem Sauniere die verschlüsselten Dokumente fand, erwies sich als Mülleimer, in den man das schöne Buch werfen kann

dagegen möchte die Abbildung aus dem Buch die Illusion (wieder)herstellen, weil das vielleicht jemand weiter hilft auf der Suche nach seinem Gralsburg

im Kern geht es doch darum, dass plötzlich einer von uns die bekannteste Schatzsucherin Deutschlands ist
  • Septimius
    Heerführer

• 10.01.2009
    • 3990
    • Königreich Bayern

Zuviele Bücher vom Härtling gelesen, oder was??
    Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
    Jebediah Springfield

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19519
      • Barsinghausen am Deister

Um welche Sendung oder welchen Film geht es denn?

Glückauf!
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• müllmann
        Lehnsmann

• 15.03.2009
        • 38
        • Amsterdam

sorry
        Angehängte Dateien

Kommentar

• müllmann
          Lehnsmann

• 15.03.2009
          • 38
          • Amsterdam

den entsprechenden Mülleimer von Rennes zu zeigen gelingt mir nicht, vielleicht Volwo, alles verständlich zu schreiben erst recht nicht. Anlass waren die wiederholte Sendung von Kerner nach "Indiana Jones" im Mai 2011, bei denen Claudia und Cornelia Ostler ganz groß rauskamen

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19519
            • Barsinghausen am Deister

Die Geschwister Ostler, bei Kerner sind also gemeint. Sympathisch, das stimmt natürlich.

Gut, ich habe den Titel dieses Themas etwas verändert.

Glückauf!
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• müllmann
              Lehnsmann

• 15.03.2009
              • 38
              • Amsterdam

"ein Schatz kommt selten.."
              ostlerinnen.jpg

nach dem Sprichwort ergänzen wir wie von selbst im Kopf "..allein!" wir lernen daraus, am Ort eines Schatzes gleich den nächsten zu suchen.
              reizvoll an diesem Spruch ist natürlich seine Doppeldeutigkeit: als Beispiel für beide Interpretationen nenne ich Marschner/Moritzburg.

Ostlers als Vorbild für den Nachsuche-Grundsatz zu erkennen,passt zu der Konsequenz, mit der sie ihm folgen. und wenn sie doch verwandt sind, unterstellt ihnen keiner Schlüpfriges. sich onkelhaft anbiedern ist auch peinlich. alter Freund der Familie sollte wissen (oder damit rechnen), dass sie ihren Hort-Ort erst mal dicht halten wollen. wer Ostlers Erfolg schmälern will, nimmt sie ernster als Kollegen, die laut Kerner (wörtlich) "Deutschlands bekannteste" gern "nur eine Bekannte" nennen würden.

Kommentar

• behreberlin
                Heerführer

• 19.07.2007
                • 3736
                • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

um was gehts hier eigentlich - ich versteh nur Bahnhof
                ---------------------------------------------
                Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• AB-Sondler
                  Bürger

• 01.05.2011
                  • 173
                  • Darmstadt
                  • Garrett ACE 150

Da bist du nicht allein @behreberlin.
                  Und Volvo mit w oder Relikwie anstatt Reliquie? Hä? Kein gut deutsch, wenn ich bemerken darf.

Kommentar

• Lucius
                    Heerführer

• 04.01.2005
                    • 5783
                    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                    • Viel zu viele

Zitat von AB-Sondler
                    Hä?
                    Geht mir genauso....
                    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• salfadur
                      Ritter

• 12.10.2010
                      • 555
                      • Brandenburg
                      • Garrett Ace 250

Zitat von müllmann
                      den entsprechenden Mülleimer von Rennes zu zeigen gelingt mir nicht, vielleicht Volwo,
                      Ich glaube mit 'Volwo' ist nicht der Volvo gemeint, aber so ganz sicher bin ich mir nicht..
                      LG Sal
                      Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
                      Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
                      Einfach mal eine PN an mich schicken!

Kommentar

• DFX
                        Banned
                        • 04.07.2008
                        • 2076
                        • Taka-Tuka-Land

Eventuell ist Deutsch nicht die Muttersprache des Themenstarters, deshalb bitte nicht gleich alle auf ihn!

Ich würde es wirklich auch gerne verstehen!

Vielleicht kann jemand übersetzen?

Wir haben hier 2 Mitglieder im Forum, eines mit Namen Volwo und ein anderes mit Namen Volvo245, vielleicht ist einer von denen gemeint?!
                        Zuletzt geändert von DFX; 25.05.2011, 17:17.
                        Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• BOBO
                          Heerführer

• 04.07.2001
                          • 4413
                          • Coburg
                          • Nokta SimpleX+

Volwo ist auf jeden Fall meiner Meinung nach damit am Meisten vertraut. Gibt da auch noch so eine nette Dame, welche in einem anderen Forum anwesend ist.

...by the way: Wow - gar nicht gewußt, das es auch so "hüpsche" Schatzsucherinnen gibt. Schade, dass das weibliche Geschlecht recht wenig auf div. Treffen anzutreffen sind
                          MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25923
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... das liegt vielleicht daran, daß da Leute wie Du auflaufen ...

Bitte nicht in den falschen Hals kriegen ...

Ansonsten sind die beiden Damen hier nicht das Hauptthema des Threads

Der Müllmann bezieht sich in nur einem - von einigen - Satz indirekt auf einen Fernsehbericht. Mehr nicht. Wenn man dann schaut, was aus der Diskussion wird, erkennt man u.U., weshalb sich Frauen auf Treffen teiwl. sehr rar machen ...

DFX liegt mit der Muttersprachenmutmaßung des Themenerstellers wohl ein wenig daneben - mich erinnert das eher an bekannte, ältere Sachen hier aus dem Forum ...
                            Zugegeben allerdings: Man sollte schon ein wenig mehr zu Rennes wissen, als das es sich nur um nen Ort in Frankreich handelt. Dann versteht man vielleicht ein wenig mehr ...

Jedoch gibt es hier im Forum weitaus bessere, alte Diskussionen zu den Themen Rennes und Gral. Vielleicht führt man die weiter (so nicht mittlerweile dicht ...). Oder man macht was Neues auf. Aber bitte VERSTÄNDLICHER

Die jetzige Themenrichtung paßt einfach nicht mehr.

Danke
                            Jörg

Edit: Stop.
                            Die Überschrift ist da ja auch noch ... Ein Satz mehr zu den Damen.
                            Egal. Leider habe ich den Bericht nicht gesehen.
                            Ganz am Rande könnte man natürlich auch auf den Gedanken kommen, unser Themenersteller hat ein kleines Problem mit der Titulierung "bekannt" oder beinahe gleichbedeutend "berühmt". Das kratzt doch nicht etwa am Ego??
                            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...