N-TV Beitrag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwaub
    Ratsherr

• 22.05.2012
    • 214
    • Bayern

N-TV Beitrag

Hallo Sondler,

wollt euch einen kleinen Beitrag über Sondengänger aus NTV zeigen.

Ab 5:30min gehts los

Gruß
    Schwaub
  • Vetera
    Heerführer

• 01.10.2006
    • 1062
    • NRW
    • Teknetics G2,Teknetics T2

Moin........

Ich weiss nicht was an Rechtsbeugung von Bundeslandseite her Cool sein soll . Das beispiel mit dem Landwirt ist nicht zu Topen . Ein solches verhalten steht einem Bankräuber in nichts nach .

Hier zeigen sich die waren absichten, der Leute die es zuverantworten haben . Nichts abgeben , nicht Teilen schon garnicht die anerkennung . Ein Skandal erster güte .

MFG

Vetera

Kommentar

• AndiObb
      Heerführer

• 22.08.2011
      • 2031

Dieses "cool" kann ich nicht nachvollziehen und schließe mich Vetera an. Der Fall des Landwirts wurde übrigens auch schon publiziert in Beiträgen in verschiedenen entsprechenden Printmedien. Allerdings nur in solchen die nicht in jeglicher Verbindung zum Amt stehen. Nicht verwunderlich ob der Sachlage.
      andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Schwaub
        Ratsherr

• 22.05.2012
        • 214
        • Bayern

Das mit dem Landwirt ist eine Sauerei. Da brauchen sich die Archäologen und Beamten nicht wundern, wenn die Fundgegenstände einfach nichtmehr gemeldet werden.
        Als ehrlicher Mensch ist man ja sowieso meistens der Dumme...

Kommentar

• Michael aus G
          Heerführer

• 26.07.2000
          • 2655
          • Gera

Zitat von Vetera
          Hier zeigen sich die waren absichten, der Leute die es zuverantworten haben . Nichts abgeben , nicht Teilen schon garnicht die anerkennung . Ein Skandal erster güte .
          Na was haste den erwartet, da wo Tröge sind, sind auch Schweine...
          Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Kossi
            Anwärter

• 09.10.2009
            • 17
            • NRW
            • Tesoro Lobo Supertraq, Fisher CZ-21, XP DEUS

Hmmm...

Ich an Stelle des Landwirtes würde nen Rechtsanwalt einschalten... Oder warum gibt es das BGB??? Schatzregal gilt in Bayern doch nicht... ODER?
            Bodensuche.de
            Bei uns finden Sie alles rund um die Schatzsuche von Metalldetektoren, Bergemagneten, Outdoor und Geochaching Produkten und dazu eine Top Beratung!

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern
              • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Das ist echt der Hammer. Eigentlich wäre nach m. M. alles eindeutig gesetzlich geregelt. Die Leute haben Anspruch auf ihr Eigentum. Wenn der Staat den (Schatz)fund auf Grund seiner historischen Bedeutung einbehalten möchte, dann soll er die fremden Eigentumsanteile erwerben. Oder versucht man hier von Seiten des Amtes etwas aus- bzw. zu ersitzen?

Dem Rechtsanwalt kann ich auch nicht ganz folgen, wenn er sein Statement zum Fundrecht hält. Wie kann ich einen Diebstahl begehen, wenn ich einen Fundgegenstand nicht abgebe? Der Diebstahl erfordert, dass fremder Gewahrsam gebrochen wird. Und ein verlorener Gegenstand befindet sich nicht in fremden gewahrsam. Deswegen ist er ja verloren...

Gruß

S.
              Zuletzt geändert von Shakerz; 28.01.2013, 18:33.
              Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Erdspiegel
                Heerführer

• 16.07.2008
                • 7038
                • zwischen Schutt & Scherben
                • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Wenn die Ämter in beiden Fällen schweigen,dann gehe ich mal davon aus das die Funde bisher der Öffentlichkeit vorenthalten wurden? Keine Ausstellung? Die Fundauswertung nur für Studenten & Fachleute einsehbar?
                Klarer Fall von Unterschlagung.
                Recht haben und Recht kriegen waren schon immer zwei verschiedene Paar Schuhe.

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25928
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Wollen wir hier jetzt auf Basis eines kurzen Fernsehbeitrags von einem Privatsender ne Fachdiskussion vom Zaune brechen??
                  So ganz ohne weitere Details und Hintergrundinfos?

Ich denke doch mal nicht ...
                  Zumindest nicht mit dem Kenntnisstand.

Gruß
                  jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Shakerz
                    Moderator

• 30.09.2005
                    • 3750
                    • Oberpfalz/Bayern
                    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Naja - was heißt Fachdiskussion? Den Inhalt eines Fernsehbeitrages zu kommentieren ist zwar keine Fachdiskussion, aber zumindest eine kritische Auseinandersetzung mit der Qualität der erbrachten redaktionellen Arbeit. Und wenn dann auch noch Käse erzählt wird, dann sollte man das auch ansprechen.

Das wir von hier aus nicht entscheiden können, wer hier wieviel Anrecht auf welches Eigentum hat ist ganz klar.

Gruß

S.
                    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

Lädt...