Die rbb Reporter - Die Schatzsucher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7034
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Und nächstes Mal auch schön die Wurstdosen mitnehmen.
    Hinterlassen wird ein Feld immer sauberer als wie man es betrat.Aber so ist das eben,wenn in R.Ostlers Büchern nur die Seiten über Funde und Fundstellen gelesen wurden......und nicht das ganze Buch.

Ansonsten ein interessanter,gelungener und informativer Bericht.Ich wage aber zu bezweifeln,ob auch jeder Ehrenamtlicher mit seinesgleichen etwas zutun haben will.Eine unbesonnene Offenlegung von Suchgebieten die außerhalb des Amtsinteresses liegen,könnte zB. für Konflikte sorgen etc.

Wenn ich nur daran denke,was es Anfang bis Mitte der 90iger in Sachen 'Gefallenenbergung' in BRB für einen Krawall gab.Der Buschfunk berichtete sogar von gewalttätigen Auseinandersetzungen,......das habe ich damals aber schon für eine Mähr' gehalten.'Stille Post' kennt ja jeder.Mir selbst hat schon der Aasgeier vom Volksbund ausgereicht,um von dieser Szene Abstand zu nehmen.

Kommentar

• Frank Enstein
      Banned
      • 23.03.2015
      • 4029
      • B

Zitat von Erdspiegel
      Wenn ich nur daran denke,was es Anfang bis Mitte der 90iger in Sachen 'Gefallenenbergung' in BRB für einen Krawall gab.Der Buschfunk berichtete sogar von gewalttätigen Auseinandersetzungen,......

Kann ich bestätigen, ich hab einem dummen Plünderer das Suchgerät mittelhäuptig hingereicht. Holländer glaube ich.
      Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Phobos
        Heerführer

• 04.06.2005
        • 1290
        • Magdeburg
        • F2

Sucher

Sachliche Sendung fand ich...

Kommentar

• Niklot
          Landesfürst

• 03.03.2015
          • 910
          • Mecklenburg
          • Seben Tiefenmonster :-)

Sicher kann man immer anderer Meinung sein, aber das war hier nicht das Thema.
          So eine Sendung schaut man sich an, lässt sie auf sich wirken, das hab ich getan und fand das einen sehr gelungenen Beitrag, auch die Slawen betreffend.

Gruß Niklot.
          Gruß Niklot

Kommentar

• Geiserich
            Bürger

• 06.03.2011
            • 128
            • Pommern
            • Garrett GTP 1350/ Garrett GTI 2500. Ehrenamtler seit 2002

Die Sendung hab ich auch gesehen. War gut, aber wie bereits erwähnt paar Sachen waren nicht so Treffsicher.(Kugelzonengewicht). Ach und den Herrn Mike F. haben wir bei uns auf der Insel mal vor etlichen Jahren beim Schwarzpiepern angetroffen. Er hat nach Meteoriten auf einem Mistacker gesucht
            Falls er es liest, viele Grüße und mit Schwarzarbeit fing ja fast jeder an

Kommentar

Lädt...