Hab keine genaue Sendezeit, irgendwie geht es um die Suche nach gefallenen Gebirgsjägern am höchsten Berg im Kaukasus, bestimmt sehr interessant!
Schaut´s mal rein!
Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch!
21 Uhr 45 in ARD "Die Toten im Kaukasus" mal was völlig neues Gruß Leuchtturm
Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.
Original geschrieben von Leuchturm 21 Uhr 45 in ARD "Die Toten im Kaukasus" mal was völlig neues Gruß Leuchtturm
Na war ja ganz nett.Bis auf ein paar dusselige untertöne.Aber nett das mal jemand drüber berichtet.Langsam macht sich dieses Land.Der Tropfen höhlt den Stein!
Axel
Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)
... an die, die es gesehen haben - und auch die, die es nicht sahen ...
Habt Ihr gesehen, wie dieser übe 80-jährige Ex-Gebirgsjäger aus Bayern den Berg "hochgejagt" ist??? Bis auf über 2.000 m?
... mit zwei künstlichen Hüftgelenken??
Ich gehe jede Wette ein: Der hat das Kamerateam schwindelig gelaufen ...
... auch, wenn sie sagten, daß er wg. dem Alter irgendwo vor dem 3.000-er Gipfel zurückbleiben mußte.
Hut ab!
Genauso ging es mir mal so um 1998 - da hat uns ein 75-jähriger im Schiefergebirge vollkommen fertig gemacht ... :
Das Ganze war jetzt gedacht als kleiner Weckruf an all die Schatzsucher, die ihrem Hobby mehr oder weniger nur vor dem PC nachgehen - und auf der Tastatur große Sprüche kloppen.
... und im Gelände recht schnell nach McDonalds Ausschau halten ...
Nicht nur Recherchieren - auch mal Trainieren!
Bewegnix
(Sport ist Mord ...)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
ich gebe dir recht, dass man trainieren sollte.aber wenn man hier und anderswo liest wie leute mit muni-funden umgehen usw., sollte man bevor man loszieht wenigstens alle alten beiträge und erfahrungen lesen.das thema schatzsuche ist ja doch sehr umfangsreich und nicht zuletzt trägt man auch verantwortung für seine schatzsucherkollegen.da es ja immer mehr werden, wird es sicher nicht einfacher alle bestimmungen zu kennen und auch einzuhalten.wenn ich autofahren will muss ich auch erst die pappe in den händen halten.
gruss raul
war ein beitrag der mir sehr gut gefallen hat.es scheint zur zeit eine gewisse interesse seitens der medien an solchen themen zu sein. Habe auch ein solches thema,aber es liegt in deutschland( siehe Sondengehen"Schweinerei")
Leuchtturm
Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.
Kommentar