Die geheimen Depots von Buchenwald

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trilobit
    Heerführer

• 01.09.2009
    • 3053
    • thüringen

Zitat von Hülse
    Du hast den berühmten Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen. Genau DAS fiel mir gestern Abend auch sofort auf.
    Dankeschön

Ja der druckst nur rum und ist betröppelt!
    Und die anderen 2 stollen durften wir ja sehen...den ersten nicht wo die ganzen mumpeln davor lagen!
    Da liegen schätzungsweiße 12 mags fürs stgw ...und etliche eimer munition alles vor diesem stollen...!
    Ich würde gerne mal das rohmaterial zum dem beitrag sehen!
    Zuletzt geändert von trilobit; 26.11.2020, 09:02.
    Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
    (SirQuickly)

Kommentar

• Hülse
      Heerführer

• 28.08.2004
      • 2147
      • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
      • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Ich glaube schon, dass die Gedenkstättenleitung alles lückenlos aufklären möchte und dies auch tun wird. Allerdings möchten sie halt keinen Schatzsucher Tourismus vor Ort haben, was ja natürlich auch nachvollziehbar und absolut verständlich ist.

Warum sie die anderen beiden nicht öffnen, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
      Vielleicht sind sie ja durch den 1. Stollen, von hinten, in die anderen gekommen......wer weiß.

Mich würde interessieren, wie lange die Erstbefahrung des 1. Stollens gedauert hat.

Glück Auf !

die Hülse
      Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Michael aus G
        Heerführer

• 26.07.2000
        • 2655
        • Gera

Zitat von trilobit
        Ja perferkt das ist genau die stelle ab 21:21 !
        Der schaut wie jemand den sie beim klauen erwischt haben ...immer auf den boden schauen kein augenkonrakt ...dann blickt er fragend zu der typin nach dem motto was darf ich sagen und er ist ziemlich k.o.!
        Ja, hab ich auch als überspezifischen Dementi gesehen. Weitergehen. Weitergehen! Hier gibts für sie nichts zu sehen.

Zitat von Hülse
        Vielleicht sind sie ja durch den 1. Stollen, von hinten, in die anderen gekommen......wer weiß.
        Ziemlich am Ende sagt ja das Fernsehteam, dass zwei nicht geöffnet worden und das sie in den ersten nicht reindurften. Und das sie gerne weitergegraben hätten. Nur Archäologin und Gedenkstättenchef Wagner sahen darin keinen Erkenntnisgewinn, bzw. unnötige Mehrkosten. Zu letzteren: der Bagger war doch schon da. Zu ersteren: Archäologin die sonst jede Scherbe für bedeutsam hält, hat plötzlich keine Lust mehr auf Buddeln? Wohl ne wichtige Verabredung gehabt?

Somit Chance auf lückelose Transparenz verstrichen.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Michael aus G; 26.11.2020, 18:24.
        Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Hülse
          Heerführer

• 28.08.2004
          • 2147
          • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
          • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Kommt halt immer darauf an, wie das "Leere" des 1. Stollens ausgesehen hat.
          Jeder von uns, der sich mit diesem Thema ein bisschen intensiver beschäftigt weiß, was "leer" in diesem Zusammenhang bedeuten KANN.
          Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• trilobit
            Heerführer

• 01.09.2009
            • 3053
            • thüringen

Zitat von Hülse
            Ich glaube schon, dass die Gedenkstättenleitung alles lückenlos aufklären möchte und dies auch tun wird. Allerdings möchten sie halt keinen Schatzsucher Tourismus vor Ort haben, was ja natürlich auch nachvollziehbar und absolut verständlich ist.

Und damit fördern sie diesen ja bewusst ..möchte ich meinen!
            Mal egal was drinn liegt oder lag hier sollte aufgeklärt werden !

Sehr sehr kontraproduktiv :
            Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
            (SirQuickly)

Kommentar

• Michael aus G
              Heerführer

• 26.07.2000
              • 2655
              • Gera

Kam der Beitrag eigentlich schon mal? Ist ja immerhin über ein Jahr her...
              Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Eisenknicker
                Heerführer

• 03.10.2015
                • 5463
                • NRW
                • Akten

Habe es mir heute angeschaut. Also wie ein "nichts" sieht die Szene nicht aus

Gesichtsausdruck eher = wir haben was gefunden. Eher ein Versuch "Hmm wie versuche ich zu sagen das dort nichts ist."

Interessante Geschichte- wie immer zu weit für mich!

Minute 21:15
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Eisenknicker; 29.11.2020, 19:53.
                „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Bergedienst
                  Heerführer

• 16.09.2019
                  • 1838
                  • TH

Zitat von Eisenknicker
                  Habe es mir heute angeschaut. Also wie ein "nichts" sieht die Szene nicht aus

Gesichtsausdruck eher = wir haben was gefunden. Eher ein Versuch "Hmm wie versuche ich zu sagen das dort nichts ist."

Interessante Geschichte- wie immer zu weit für mich!

Minute 21:15
                  Die Experten wissen schon was sie da gefunden haben. So ist zb die Registratur des Kl bis heute abgängig...
                  Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

Lädt...