Abgesehen vom Mädelskramanteil und Achzigermusike eine ausreichend vorstellbare Geschichte ums Goldsuchen. In der Endsequenzszene, als der Held der fetten unerreichbaren Goldader ansichtig wird..... dessen Gefühle sind, wenn auch im etwas kleineren Massstab, gut nachempfindbar, wenn man zb im Steinbruch einen grossen Ammonitenrücken rausspitzeln sieht.
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
Oder wie wenn man eine verschlüsselte Schatzkarte gelöst hat, aber das beschriebene unwegsame Areal derart verwildert ist, dass der finale Hinweis nicht mehr existiert.
Klamauk... welch ein Wort aber Sir Alotfind hat recht.
Märchenfilme im Osten kamen damals zum größten Teil aus der Tschechischen Region. Im Westen wie immer Hollywood - es seih dem es war "Winnetou - mit dem Schatz im Silbersee" Der kam aus der noch nicht ganz so großen EG und Nachbarländern .
Was der Tschechen seine Märchen waren - ist bis heute das Schatzsuchermärchen "Pan Samochodzik" in Polen. Evtl. deshalb so grabungsverückt das Volk
Würde das eher mit Goonies vergleichen! Und da gerade entdeckt das es auf Ama... gibt - Bis morgen.
Regardez des vidéos instantanément sur Bing : profitez d’une lecture directe, découvrez des extraits associés et explorez le contenu tendance, le tout au même endroit.
Damals in der Oberpfalz, die seinerzeit gewiss nicht als wohlhabend oder zureisewürdig eintestuft wurde, brauchte man filmmässige Abenteuerdarstellungen mit vielleicht mystisch-heimeligen Touch nicht unbedingt. Hier wurden, das hab ich noch miterlebt, Geschichten von der Wilden Jagd, dem Bilmertschneider, Druden und Feurigen Männern inklusive Venedigern mit ihrem Erdspiegel usw. kundgetan. Solange das FS nur drei Programme hatte und das nächste echte Kino meilenweit weg in der nächsten Stadt war, reichten diese Art Erzählwelten. Aber wie es nun mal so ist, ändert sich im Leben stets alles und immer. Anders wärs ja auch nur Stagnation.
Die Tschechen hatten wirklich ein echtes Händchen für Märchenfilme. Ist auch nicht mehr der Fall.
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
Die Tschechen hatten wirklich ein echtes Händchen für Märchenfilme. Ist auch nicht mehr der Fall.
Absolut und du hast Glück, wir hatten ja auch "nur" rotgerecht verstrahltes Zeugs oder ebend die SIFI-dinger. War schon kul Wie sagt Karl Valentin so schön, "Früher, war alles besser. Und NOCH früher, wars NOCH besser"
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Kommentar