Dielensägen auf dem Schneidplatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trilobit
    Heerführer

• 01.09.2009
    • 3056
    • thüringen

@ axel

Habt ihr da was geplant dieses jahr?

Sägt ihr das holz händisch auf?
    Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
    (SirQuickly)

Kommentar

• Freddo
      Heerführer

• 21.01.2001
      • 1398
      • Nds

ich hab mir mal ein Rundschild gebaut aus Spaß, ist aber zu groß und schwer für den richtigen Einsatz. LARP würde mich schon interessieren. gibt es hier aber leider nicht, vielleicht bin auch zu alt dafür. Naja, ich bau jetzt mal ein neues Schild mit 60 cm Durchmesser, das wird passiger
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Bergedienst
        Heerführer

• 16.09.2019
        • 1851
        • TH

Zitat von Freddo
        ich hab mir mal ein Rundschild gebaut aus Spaß, ist aber zu groß und schwer für den richtigen Einsatz. LARP würde mich schon interessieren. gibt es hier aber leider nicht, vielleicht bin auch zu alt dafür. Naja, ich bau jetzt mal ein neues Schild mit 60 cm Durchmesser, das wird passiger
        Also wenn du da Tips brauchst, ich hab schon dutzende Schilde gebaut, wir unterscheiden in Sportschilde fürs Training, dann die für die Darstellung und Linienschilde. Zu alt gibts nicht, bei uns gibst "Home", alter Boxer und 67, der haut dir so fix den Helm eckig das du 2 Wochen Kopfweh hast Alles nur eine Frage der Einstellung. Schau einfach mal ins Netz, es gibt so unglaublich viele Gruppen und es werden immer mehr.

Das ist mein 1m Schild für Wettkämpfe und Linie
        Angehängte Dateien
        Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Bergedienst
          Heerführer

• 16.09.2019
          • 1851
          • TH

Zitat von trilobit
          @ axel

Habt ihr da was geplant dieses jahr?

Sägt ihr das holz händisch auf?
          Mit planen ist schlecht zur Zeit. Und händisch aufsägen kann ich nur wenn genug Freiwillige zusammenkommen. Ich sag Bescheid!
          Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• aquila
            Heerführer

• 20.06.2007
            • 4522
            • Büttenwarder

Zitat von Bergedienst
            Das dachte ich mir auch, die haben das sicher von der Pike auf gelernt!

Klar, ich mache einen Aufruf wenn es losgeht! Gestern hab ich schon 2 ha Wald klar gemacht Die wollen verbaut sein. Meine Russen haben Vorsprung....
            Meine Russen? Dann pass mal auf, das Du nicht das gleiche Problem wie das der Russen bekommst. Denn die Länge der Grenze mit ein paar Hanseln darin, wie zu sehen ist, führt zur Nichtverteidigbarkeit.

Die ansässigen (auesseren) Dorfburschen dürften da rein und raus spazieren ohne das es jemand merkt.

Kompakt halten!

LG Aquila
            Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Lucius
              Heerführer

• 04.01.2005
              • 5786
              • Annaburg;Sachsen-Anhalt
              • Viel zu viele

Warum erobert ihr das Russendings nicht einfach? Hat doch früher auch so funktioniert.
              Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
              P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Peter_0467
                Ritter

• 13.12.2010
                • 474
                • BadenWürttemberg
                • n.v.

Zitat von ogrikaze
                Auch ein schönes Zeitdokument
                Damals hieß der Kraftstoff noch Brantwein
                Den Brauch mit der "Scheibe Brot für das Pferd nach getaner Arbeit" kenne ich noch von meinem Opa. Warum/wieso/weshalb gerade Brot und nicht ein Sack Hafer weiss ich leider nicht, und fragen kann ich ihn auch nicht mehr.
                viele Grüße, Manfred

Fotowettbewerbgewinner Juli 2016

Kommentar

• ghostwriter
                  Moderator

• 24.09.2003
                  • 12048
                  • Großherzogtum Baden
                  • Suchnadeln

ich vermute mal:
                  brot zu füttern kommt aus der kriegszeit,
                  da die soldaten an der Front selbst kaum
                  etwas zu essen hatten!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                  … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                  😲

Kommentar

• Bergedienst
                    Heerführer

• 16.09.2019
                    • 1851
                    • TH

Zitat von Lucius
                    Warum erobert ihr das Russendings nicht einfach? Hat doch früher auch so funktioniert.
                    Schwierige Lage an der Wolga, da in der Gegend hat Paulus schon mal ähnliches versucht und wurde auch nix...

Kommentar

• Lucius
                      Heerführer

• 04.01.2005
                      • 5786
                      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                      • Viel zu viele

Der hatte ja auch nicht euch als Recken.
                      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Bergedienst
                        Heerführer

• 16.09.2019
                        • 1851
                        • TH

Zitat von Lucius
                        Der hatte ja auch nicht euch als Recken.
                        Du bist so weise

Kommentar

• igelmeister
                          Ritter

• 07.03.2006
                          • 419
                          • NRW

Danke für den spannenden Beitrag! Das für mich Interessanteste waren jedoch die Bilder aus Kürten - als ich vor ca 2 Stunden durchgefahren bin, sah es an vielen Stellen fast immer noch so aus!

Kommentar

Lädt...