Oktober 1945: Nur wenige Monate nach Kriegsende, nutzten die westlichen Alliierten einen Standort südwestlich von Cuxhaven für Raketentests mit der Aggregat4 Rakete/V2. Im Rahmen der "Operation Backfire" wurden drei erbeutete deutschen Raketen gestartet, mit ihnen Demonstrationsflüge durchgeführt und penibel dokumentier
Operation Backfire - Die V2 in Cuxhaven
Einklappen
X
-
Operation Backfire - Die V2 in Cuxhaven
Oktober 1945: Nur wenige Monate nach Kriegsende, nutzten die westlichen Alliierten einen Standort südwestlich von Cuxhaven für Raketentests mit der Aggregat4 Rakete/V2. Im Rahmen der "Operation Backfire" wurden drei erbeutete deutschen Raketen gestartet, mit ihnen Demonstrationsflüge durchgeführt und penibel dokumentierGruß OlliStichworte: - -
-
MfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro FemtosekundeKommentar
-
Von den V1 Versuchen erzählen sie nichts...
Nunja, die Rampen standen auf dem Gelände der https://de.wikipedia.org/wiki/Hinric...m-Kopf-Kaserne ..
Dort ist auch nichts mehr davon zusehen..
Ich habe dort, dieses Jahr, gearbeitet..
Keinerlei Spuren der Rampe..Gruß OlliKommentar
-
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Erstmal Schönen Guten Abend,
ich selber (18) interessiere mic hauch sehr für all die geschichte über meinen landkreis etc.
Aufjedenfall war ich bei der abschussstelle und man sieht leider nurnoch wo die rampe mal stande.
Aber tatsächlich gibt es noch einen kleinen Bunker der von innen zugemauert wurde.
Es wurde von den Britten versucht den zu sprengen hat aber keiner geschafft jetzt sieht man nurnoch einen hügel wo drunter ein kleiner Bunker (Beobachtungsbunker) versteckt liegt.
L.G JordanKommentar
-
Ich habe ja 2024 in der Kaserne gearbeitet..
Auch an einer Stelle, wo eine schwenkbare V1 Abschussrampe gestanden hatte.( Aussage vom staatlichen Baumanagement)
Dort war nichts mehr zu sehen..
Hast du Bilder von deiner Rampe?
Das muss dann ja außerhalb der Kaserne sein..
Gruß OlliKommentar

Kommentar