Fundbilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farina
    Einwanderer

• 27.09.2005
    • 8
    • Marl

Fundbilder

Erstmal Danke an Tommy

Habe etwas rumexperimentiert mit den Bildern vom Fund und hoffe es funktioniert nun auch !
    Wenn nicht .....sorry....ich arbeite weiter dran.....
    Angehängte Dateien
  • oOC-DeviL
    Ritter

• 28.09.2005
    • 417
    • Berlin - Prenzlauer Berg
    • Fisher F2

der erste sieht nicht aus wie ein meteorit an sich. er scheint eher glasig zu sein und er wäre damit aufgeschmolzener sand zu sein der am einschlagsort lag. berichtige mich wenn ich mit der vermutung falsch liege. und der 5. sieht im geghensatz zu den anderen auch nicht wirklich sehr nach meteorit aus zumal er sich auch vom material unterscheidet.
    komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.

Kommentar

• Farina
      Einwanderer

• 27.09.2005
      • 8
      • Marl

Nähere Beschreibung

Erstmal danke für die Antwort

1. von links:
      nicht magnetisch, groberer stark verschmolzener Sand,weist Brandspuren auf.
      2. von links:
      nicht magnetisch, feiner stark verschmolzener Sand, weist Brandspuren auf.
      3. und 4.:
      stark magnetisch, weisen tiefe Abdrücke oder tiefe Löcher und schwarze Schmelzkrusten auf,
      sowie winzig kleine weiße "perlen" ( Chondren ?)
      ganz rechts:
      leicht magnetisch, enthält verschiedene Gesteinsarten, sowie auch ausgeprägte Kristalle ( Brekzie?)

(Habe schon das Eine oder Andere im Internet nachgelesen, sonst wüßte ich es nicht!)

Kommentar

Lädt...