G O L D ... !!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

...und? Was sagt Ihr zu 'meinem Goldvorrat'?

Porcupine Mine, Ontario, Kanada mit Zinkblende (ZNS) ud Quarz (SiO2) in Begleitung (Paragenese) ... :cool:cool:

Gruß Peter

Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Landesfürst

• 28.10.2000
      • 604
      • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
      • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

@Mac: Ich bemerke einen gewissen missionarischen Eifer in deinen Mineralienbetrachtungen. Du wirst doch keinen Schatzsucher vom Weg abbringen wollen??
      G + GF
      Wolf
      G + GF
      Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
      Schilde bersten,
      niemand will den andern schonen.
      Windzeit, Wolfszeit,
      bis die Welt vergeht......

Kommentar

• Banned
        • 31.01.2001
        • 2168
        • Hessen
        • C-Scope

Hallo Wolf,

nein das liegt mir völlig fern! Keine 'Abwerbung des Schatzsucher-Hobbys'. Ist auch gar nicht nötig..
        Im Gegenteil - ich möchte zu einer verstärkten 'Zusammenführung' bzw. Annäherung von Schatzsuchern und Mineraliensammlern beitragen. Daher mein vielleicht etwas 'missionarischer Eifer' obwohl ich das Wort Missionieren (besonders im Zusammnehang mit der Kirche immer als 'Unwort' ansehe). - wenn man an die zahlreichen Verbrechen der Kirche im Rahmen des sog. Missionierens denkt! - Aber lassen wir das.. Meine Motive sind klar...

Ich denke ohnehin, daß Mineralien auch Schätze sind - Bodenschätze auf alle Fälle - Schätze der Natur, etc. und daß die Mineralogie genauso eine Hilfestellung für die Schatzsucher darstellt (chemische Formel der Patinas z.B. oder Mineralgehalt der gefundenen Münzen, etc..) wie die Chemie oder Geologie oder Morphologie für den Hobbymineralogen!

Nur wie gesagt: Ich sehe keine 'riesige Kluft oder Hürde' zwischen Schatzsuchern und Hobbymineralogen sondern eher ein 'verwandtschaftliches Verhältnis' oder wie sehen das die andern?

Aber ich werde mich gerne etwas zurückhalten, damit auch die anderen wieder zum Zuge kommen. Keine Bange...

Gruß Mc..
        Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Landesfürst

• 28.10.2000
          • 604
          • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
          • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

@Mac: Es lag mir fern, dich in irgendeiner Weise zu maßregeln und ich hoffe, du hast es nicht so aufgefasst.(Bitte die 3 Smilies am Ende beachten). Im Gegenteil, deine Anwesenheit im Forum ist sehr informativ und willkommen.(Ich spreche für mich) Und ich glaube, das die anderen "Treasurehunters" im Forum das genauso sehen.
          (Endlich einer, der mehr über G O L D weiß als nur die Farbe )
          G + GF
          Wolf
          G + GF
          Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
          Schilde bersten,
          niemand will den andern schonen.
          Windzeit, Wolfszeit,
          bis die Welt vergeht......

Kommentar

• Banned
            • 31.01.2001
            • 2168
            • Hessen
            • C-Scope

Hallo Wolf,

danke - ich habs auch 'nicht in den falschen Hals' bekommen'!

Alles klar! :ha:ha

Gruß

Mc..
            Glück auf zu Hauf!

Kommentar

Lädt...