Mineraliensammler aus Berlin/Brandenburg gesucht...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brainiac
    Heerführer

• 21.12.2003
    • 3194
    • Berlin
    • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Mineraliensammler aus Berlin/Brandenburg gesucht...

Ich habe vor ein paar Wochen eine alte und umfangreiche Mineraliensammlung bekommen und suche einen Experten der mir bei der Bestimmung hilft. Einige der Steinchen haben eine Nummer, der dazugehörige Katalog fehlt mir aber leider... Habe mir zwar schon ein Fachbuch dazu gekauft, bin mir bei vielen aber nicht sicher mit der Bestimmung.

Es sind weit über 100 unterschiedliche Mineralien/Steine/Kristalle, die Objekte stammen aus dem Naturkundemuseum der Humbold Universität Berlin. Bei einer Versteigerung des Museums in den 80er Jahren legal erworben...

Würde die gesamte Sammlung auch unter Umständen abgeben da nicht gerade mein Fachgebiet...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
  • Topas
    Einwanderer

• 23.12.2004
    • 6

Hallo Swen

Hätte Interesse. Was für ein Sammelgebiet ist es ? Erzgebirge ? Sachsen ?
    oder eher Ausland?

Mfg
    Topas

Kommentar

• Sven2
      Bürger

• 01.05.2005
      • 110
      • Berlin- Bohnsdorf

Hallo Swen!

Hättest doch die Mineralien zum Treffen in Baumschulenweg mitbringen können. Ich interessiere mich nicht nur für Bunker, sondern sammel auch Mineralien und Fossilien. Ruf mich einfach mal an. Falls Du meine Telefonnummer nicht hast, frage einfach Jörg, der hat sie.

Gruß Sven!

Kommentar

• oOC-DeviL
        Ritter

• 28.09.2005
        • 417
        • Berlin - Prenzlauer Berg
        • Fisher F2

ich hab das Mineraliensammlung vor einigen jahren aufgegeben, da hier in berlin eh nicht viel mit sammeln ist (abgesehen von rüdersdorf wo man aber eh nur colestin finde). aber anscheuen würd ich mir das auch mal gern was du da hast und evtl könnt ich auch helfen beim bestimmen.

MFG DeviL
        komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.

Kommentar

Lädt...