Fundstücke Brauneisenknollen oder Meteorit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neon38
    Anwärter

• 20.08.2003
    • 22

Fundstücke Brauneisenknollen oder Meteorit

Hallo zusammen,

ich habe im Hof meiner Eltern etwas Metallisches gefunden was mir beim letzten Besuch sofort ins Auge gesprungen ist. Der Metallsucher zeigt Nickel an, jedoch ist es nicht magnetisch. Ich hab wohl schon einen Termin im Naturkundemuseum denen ich auch Bilder geschickt habe, wollte jedoch auch mal eure Meinung hören.

Es lagen auch noch einige weitere Bruchstücke im Hof ähnlichen Aussehens.

Grüsse Volker
    Angehängte Dateien
    Nicht sagen was Du denkst, sondern erst denken und dann was sagen - sofern es dann noch notwendig ist!
  • oOC-DeviL
    Ritter

• 28.09.2005
    • 417
    • Berlin - Prenzlauer Berg
    • Fisher F2

ist ein bischen klein das Bild um eindeutig zu sagen was es ist, aber das Stück unten links sieht aufgrund der Meteoriten-ähnlichen oberfläche schon sehr nach Meteorit aus.

DeviL

PS: könntest du von dem Stück mal eine Großaufnahme posten?
    komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.

Kommentar

• neon38
      Anwärter

• 20.08.2003
      • 22

Gross genug?
      Nicht sagen was Du denkst, sondern erst denken und dann was sagen - sofern es dann noch notwendig ist!

Kommentar

• oOC-DeviL
        Ritter

• 28.09.2005
        • 417
        • Fisher F2

hmm schwer zu sagen. aber es sieht schon nach ner schmelzkruste aus. Aber eindeutig sagen kann man da nichs. denke mal das kann nur ein Experte oder evtl jemand der das stück vor sich liegen hat und sich mit der materie auskennt.

DeviL
        komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.

Kommentar

• neon38
          Anwärter

• 20.08.2003
          • 22

Ich werd berichten sobald ich im Naturkundemuseum war.

Kommentar

• oOC-DeviL
            Ritter

• 28.09.2005
            • 417
            • Fisher F2

sooo 3 wochen sind um. was hat das naturkunde-museum gesagt? wir warten!

Kommentar

Lädt...