Päckchen an die 4 Preisträger sind seit heute unterwegs!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McSchuerf
    Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

Päckchen an die 4 Preisträger sind seit heute unterwegs!

Hallo Preisträger (Shreddy, Germanicus, Sir Vival und Herold!) des Mineralienquizes - freuet Euch sehr!

Die Paketpost ist los! (seit Montag, den 2.4.01)

Seit bitte, wenn möglich, in den nächsten Tagen zu Hause, da der Päckchenbote Euch sonst nur die 'rote Karte' zeigen kann - das hieße dann im Laufschritt zur Post und das Päckchen dort abgeholt.

Braucht aber jetzt nicht an der Haustür 'kleben' bleiben -der klingelt bestimmt - der Bote (also nochmal die Schelle/Klingel überprüfen, .. na ja also viel Freude mit den Preisen wünsche ich jedenfalls und wäre nett, wenn Ihr Euch nochmal kurz bei mir melden könntet, wenn die Paketpost mit den Mineralien bei Euch eingetroffen ist. Will nur sicher gehen, das auch alles ankommt!

Reklamationen sind aber nicht so gerne gewünscht. Denke aber, daß Euch das ein-oder andere Stück bestimmt zusagen dürfte.

Alle Kästchen sind an der Unterseite beschriftet. Großstufen bzw. den mittleren bis größeren Stufen ist ein Zettel mit Namen des Fundstücks und Fundort beigefügt. Vorsicht: Bitte nicht zusammen mit dem Zellstoffpapier wegwerfen.

Alle Fundstücke sind bestens von mir verpackt worden!
    Außerdem steht auf allen Päckchen die Aufschrift: 'Vorsicht zerbrechlich' drauf!

Gruß Peter (Mc..) lol
    Glück auf zu Hauf!
  • Einwanderer

• 31.05.2000
    • 14
    • Kassel

Danke

Hallo McSchuerf,

Vor 10 min klingelte der Postmann (dreimal) und brachte mir ein schweres Päckchen. es sind wirklich schöne und interessante Stücke. Die meisten Namen hab ich noch nie gehört.
    Von meiner Exkursion in Hildesheim habe ich mir auch ein paar Mineralien mitgebracht. Das meiste ist Calcit welcher sich als Kluftbelag gebildet hat. Leider hatten wir keine Zeit und auch schlechte Sicht (15 -20 cm) Schnee im Steinbruch (Kalksteine des unterer Muschelkalk), so daß ich nicht richtig suchen gehen konnte. Das einzig interessante was ich dort gefunden habe, ist vermutlich ein faseriger Calcit, der rosa gefärbt ist. Vielleicht hab ich a auf der nächsten mehr Glück.

MFG Germanicus
    Goldwaschen in der Eder

www.goldwelten.de

Kommentar

• Heerführer

• 25.11.2000
      • 3670
      • 76829 Landau / Pfalz
      • OGF - L + W

Original von McSchuerf
      Außerdem steht auf allen Päckchen die Aufschrift: 'Vorsicht zerbrechlich' drauf!

Gruß Peter (Mc..) lol [/B]
      Hallo Mac,

"Vorsicht zerbrechlich"? Hast Du bröckelige Lavabrocken auf diesem Wege entsorgt?

Wesentlich passender wäre doch " Vorsicht Stufe", oder?

Grüße, Scherzbold
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Banned
        • 31.01.2001
        • 2168
        • Hessen
        • C-Scope

Hallo Germanicus!

Freut mich, daß Dir die 'Klunker' gefallen!
        Viel Spaß auch noch bei Deiner weiteren Mineraliensuche! Calcite können wirklich auch sehr attraktiv sein (Skalenoeder bevorzuge ich z.B.; die kugelige Ausbildung hat aber z.B. auch was für sich..)

Hallo Wigbold (Scherzbold)!

'Vorsicht Stufe' - konnte mich kaum vor Lachen halten! Der is wirklich super - der Geck! lol lol lol

Gruß Peter (Mc..)

Glück auf zu Hauf!

Kommentar

Lädt...