Sammeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HarryG († 2009)
    Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
    • 2566
    • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
    • Meine Augen

Sammeln

So jetzt will ich es wagen und auch mal was schreiben.
    ich will mal eine fundstelle für fossilienfreunde verraten.die stelle liegt am harzrand.man fährt über goslar nach oker und dann weiter nach göttingerode.dort biegt man ab nach harlingerode. auf hlaber strecke kommt vor einer scharfen linkskurve ein parkplatz.dort parken.dann geht man den feldweg rechts vom parkplatz ein parr meter geradeaus.hinter der langen hecke geht man an dieser den berg hoch und kommt in einen alten aufgelassenen srteinbruch.hier wird man immer fündig. und zwar sind dort folgende schichten aufgeschlossen:unterer und mittlerer malm.finden kann man:nerinea visurgis als kern und in schalenerhaltung,ampulina globosa,muschelschalen,brachiopoden,seeigel stacheln,schlangensternwirbel und und und.
    wennjemand interesse hat, viel spaß beim suchen.
    ps:
    Hammer und festes schuhwerk nicht vergessen!
    Glück Auf!
    Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
    Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team
  • Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

Hallo HarrxG!

Find ich super, daß Du auch für die Fossilienfreunde eine Beschreibung der Harz-Fundstelle angibst.

Leider ist das nicht immer selbstverständlich, denn viele Sammler befürchten mit ihrer exakten Veröffentlichung ihrer Fundstelle, daß sie dann dort nichts mehr vorfinden werden, wenn die 'falschen Sammler' da aufkreuzen! Ich finde aber, man sollte das Risiko eingehen, da die Mehrheit der Fossilien- und Mineralienfreunde ja nicht zu den 'schwarzen Schafen' zählen.

Daher danke! Super!

Kennst Du auch die Glücksrad-Halde bei Oberschulenberg, das Radautal (hat nix mit Radau zu tun!) und den Ziegenrücken bei Oker? Weil Du Oker grad erwähntest, dort hab ich auch etwas Epidot finden können.

Mit Fossilien kenn ich mich leider nicht so gut aus, da ich selbst nur Mineralien sammle. Früher habe ich auch ein paar Fossilien gesammelt, mich dann aber nur auf Mineralien sprezialisiert und die 10 Fossilien veschenkt.

Schreib doch ruhig öfter etwas über Fossilien hier. Da bist Du dann der Experte. lol

Gruß Peter (Mc..)
    Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• HarryG († 2009)
      Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
      • 2566
      • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
      • Meine Augen

So, am Wochenende will ich da mal wieder hin und was mit nach Hause bringen. Wer Lust hat mitzukommen, kann sich kurzfristig bei mir melden.
      Ist lohnenswert und keiner geht leer nach Hause.

Gruß
      Harry
      Glück Auf!
      Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
      Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

Lädt...