Interessante Seite: Mineralien-Navigator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Interessante Seite: Mineralien-Navigator

MoinMoin,
    ich hab grad auf der Suchen nach kleinen Lohren eine sehr intressante Seite gefunden.Dort werden Fundplätze von Mineralien aufgelistet.
    Schaut selbst
    minMAX | Best AI ticketing tool for IT support with AI ticket triage, AI sentiment analysis, Automated CSAT survey & automated workflows.

Meine Region ist besonders intressant.
    Mfg
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
  • El Manganito
    Bürger

• 02.11.2006
    • 188
    • Ilfeld/Süd-Harz
    • in Arbeit!

Lieber Carpkiller,
    nehm es mir bitte nicht übel. Die von Dir angegebene Site ist für mich Schwachsinn. Andere können vielleicht mehr damit anfangen (Niveaufrage).
    Glück Auf !
    Jürgen

Moral ist die positive Balance des Verstandes!
    J.W., 25.04.2004

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

Zitat von El Manganito
      Lieber Carpkiller,
      nehm es mir bitte nicht übel. Die von Dir angegebene Site ist für mich Schwachsinn. Andere können vielleicht mehr damit anfangen (Niveaufrage).
      Kein Thema, aber für Leute die keine Erfahrung haben und sich vielleicht
      mal auf die Suche begeben wollen- eine hilfreiche Seite
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Watzmann
        Heerführer

• 26.11.2003
        • 5014
        • Großherzogtum Baden

Zitat von carpkiller
        Meine Region ist besonders intressant.
        Mfg
        Meine zum Glück nicht so,wie sie in Wirklichkeit ist.
        Aber für jemanden,der sich grob orientieren möchte,was es in bestimmten Gebieten mit etwas Glück zu finden gibt,dürfte die Seite nicht schlecht sein.

Gruß Daniel

Kommentar

• El Manganito
          Bürger

• 02.11.2006
          • 188
          • Ilfeld/Süd-Harz
          • in Arbeit!

Nun gut, die Site soll sicher irgendwann einmal eine Groborientierung für Mineralienfundstellen sein, aber ich habe bei bestimmt der Hälfte der von mir getesteten Fundorte keine Eintragungen finden können. Ilfeld, eine der weltweit bekanntesten klassischen Mineralienfundstätten (Typlokalität von Manganit) ist bei Bundesland Thüringen noch nicht mal erwähnt. Auch nützen einem unerfahrenen Mineraliensammler diese mageren Informationen recht wenig zum Sammelerfolg. Man sollte sich dann doch lieber mit erfahrenen, vielleicht regionalen Mineraliensammlern in Verbindung setzen, dafür ist ja auch das Forum da, oder wesentlich aufschlussreichere Informationen nutzen.
          Also, meine Kritik bitte nicht übelnehmen, carpkiller hat es ja gut gemeint.
          Falls jemand Unterstützung bei dem Einstieg in die Mineralogie braucht, kann
          er sich sich gern an mich wenden oder schon mal auf meine Homepage gehen.
          Glück Auf !
          Jürgen

J.W., 25.04.2004

Kommentar

• El Manganito
            Bürger

• 02.11.2006
            • 188
            • Ilfeld/Süd-Harz
            • in Arbeit!

Meine homepage: Steht schon im Profil HarryGIch hatte vergessen, sie anzugeben .
            Glück Auf !
            Jürgen

J.W., 25.04.2004

Kommentar

Lädt...