Heilende Steine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manni

Heilende Steine

Hallo McSchürf und natürlich alle Anderen die sich angesprochen fühlen!
    Seit einiger Zeit beschäftigt mich eine Frage,die ich eigentlich nicht zu fragen wagte,weil ich befürchtete,daß darauf Fragen bezüglich meines Geisteszustandes gestellt würden.Aber ich werde das in Kauf nehmen.Es geht um Folgendes:
    Einige äußerst zweifelhafte Leute(Esotheriker)behaubten immer wieder,daß bestimmte Steine irgend eine Wirkung auf den Menschen haben ,wenn man diese mit sich rumträgt oder an bestimmten Orten aufbewahrt.
    Also auf Psyche,Unterbewusstsein und Allgemeinbefinden wirken.
    Kann das irgend ein Steinkundiger hier bestätigen?
    Oder anders gefragt,kann es jemand verneinen?
    Meines Erachtens nach kann eine Wirkung höchstens durch den Plazebo-Effekt erreicht werden,aber man weis ja nie....
    Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit:,Ja,wenn sie radioaktiv sind,oder mit genügend Geschwindigkeit angeflogen kommen.....
    Auch,ich verspüre dieses Gefühl ,wenn ich die Farben sehe,lass ich nicht durchgehen!
    Mich würde hier mal die Meinung eines "nüchternen" Steinkenners interessieren,was er von dem Thema hält.
    Und falls jemand der Meinung ist,daß so was möglich ist,bitte Steinsorte und den Verwendungszweck nicht vergessen!Ich werde das überprüfen!

Gruß Manni

N.S. Habt ihr schon mal gesehen zu welch horrenden Preisen das Gelumpe von solchen Sektierern verkauft wird?

• Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Hallo manni,

schön daß Du Dich traust zu fragen! Dieses Forum soll ja nicht nur dazu da sein über Detektoren zu reden.

Was Deine Frage betrifft ,so denke ich schon daß eine Wirkung von gewissen Steinen ausgehen KANN.

Allerdings wird das nicht belegbar sein, da wir für solche Art von Wirkungen keine Meßgeräte haben.
    Oder andersrum, die evtl vorhandene Wirkung entzieht sich unseren Meßmethoden. Wenn überhaupt erfolgt die Wirkung über den Geist, Seele oder wie auch immer.

Allerdings denke ich auch daß der weit überwiegende Teil der sogenannten Wirkungen entweder Plazebo - Effekt oder schlichtweg Verarsche sind.

Das ist wohl wie bei den UFOs. Nur ein sehr geringer Teil der Wahrnehmungen ist wirklich nicht zu erklären und bedarf der Nachforschung. Der Rest ist Nonsens.

Daß diese Teile für ein Heidengeld verkauft werden ist richtig. Überteuert ist noch viel zu harmlos ausgedrückt. Ich würde sagen, daß da ein paar GUTE Verkäufer durch ihre Fähigkeit, das als ganz toll hinzustellen einfach jede Menge Kohle von Gutgläubigen Leuten ziehen.

Mal gespannt, was noch so an Meinungen kommt...
    Zumal ich mich mit Steinen (Mineralien ) nicht auskenne und somit diesen Teil Deiner Frage nicht beantworten kann.

Interessierterweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• OBBW

Selbstverständlich: Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde...
      ...aber: sollte die moderne Naturwissenschaft auch nur annähernd 'unsere Wirklichkeit' adäquat beschreiben, so ist eine physiologische Wirkung der 'Heilsteine' auf den menschl. Organismus extrem unwahrscheinlich.
      Diese Heilsteine sind chem. und physik. ausgesprochen stabil. Die Wechselwirkung mit dem menschlichen Körper ist also, im Gegensatz zu vielen Metallen und anderen chem. Verbindungen minimal. Siehe Nickelallergie, Medikamente, Vergiftungen...

Eine Quarzallergie wäre mir gänzlich neu ;-)))

Über psychische Auswirkungen -Plazeboeffekt usw.- kann ich nichts sagen.

Gruß Micha(2)

Kommentar

• Andreas
        Landesfürst

• 04.04.2001
        • 671

Hallo Manni & Co,
        mal anders gesehen: Steine können ja auch nicht negativ auf den Körper wirken (habe ich noch nie gehört!), warum sollten sie dann was positives bewirken????
        Ich halte dieThese (der Esoteriker) für absoluten Quatsch, dass Steine durch die Haut (auch noch) etwas bewirken könne!
        Gruß
        Andreas

Kommentar

• McSchuerf
          Banned
          • 31.01.2001
          • 2168
          • Hessen
          • C-Scope

Ich glaube vor etwas länger Zeit hatten wir schon mal das Thema hier durchdiskutiert (Einstellung auf alle Bbeiträge stellen).

Da gab es dann ein oder zwei Personen, die mich am liebsten für meine Meinung, die übrigens mit Eurer völlig identisch ist, 'gesteinigt' hätten... das mit dem Placeboeefekt hatte ich damals auch schon ausführlich erklärt..

Heilsteine sind Mumpitz und das sage ich auch noch wenn ich ins Grab steige...auch wenn es auf der anderen Seite mehr Ding zwischen Himmel und Erde gibt, als sich die Schulweisheit träumen läßt (Shakespeare)...
          Telekinese durch die russische Hausfrau Kulagina ist eindeutig echt, Spuk ist phsykalisch inzwischen durch elektromagnetische Schwingungen erklärbar- es gibt also keinen wirklichen Spuk; Präkognition gibt es wirklich; Ufos weiß ich nicht; Erdstrahlen sind nicht nachgewiesen also Blödsinn, Ted Serios, der 'Gedankenfotograf ist ein Scharlatan; Uri Geller ist ein Betrüger, Heilsteine gibt es nicht, etc, etc..

Gruß Peter (ganz entspannt und
          :cool: )
          Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• petrick
            Geselle

• 19.12.2000
            • 68
            • Hannover

Hallo Leute,
            versucht doch mal ein Stück Uranerz auf seine "heilenden" Wirkungen in die Hand zu nehmen....
            Gruss Patrick

Kommentar

• McSchuerf
              Banned
              • 31.01.2001
              • 2168
              • Hessen
              • C-Scope

Hallo petrick,

ich merk's schon - ICH BIN GEHEILT - JUCHEE!!!

:BUMM
              Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Cowboy

Ein Wunder!!! Lasset uns beten...

Kommentar

• McSchuerf
                  Banned
                  • 31.01.2001
                  • 2168
                  • Hessen
                  • C-Scope

Ja, beten soll auch helfen! :cool:
                  Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Babbbsack

Preiset den Herrn!Halleluja

Kommentar

• McSchuerf
                      Banned
                      • 31.01.2001
                      • 2168
                      • Hessen
                      • C-Scope

Hallo Babbsack,

ich begrüße Dich bei dieser Gelegenheit auch im Mineralienforum!
                      Hast Du früher schon mal hier hereingeschaut?

Wenn ja setz ich Dich auch gerne auf die 'Mineralienquiz-Freiwilligenliste' kommenden Winter!
                      Das ist aber echt nett, daß Du Dich grad freiwilig gemeldet hast!

Gruß Peter
                      Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Babbbsack

Das ist aber echt nett, daß Du Dich grad freiwilig gemeldet hast!
                        Jeder Zeit wieder

Bin das erste mal hier. Ich habe mich früher auch für Steine Interessiert, jetzt aber nicht mehr so.
                        Bei solch interessanten Themen schau ich aber auch gerne mal öfters rein

Gruß Axel

Kommentar

• McSchuerf
                          Banned
                          • 31.01.2001
                          • 2168
                          • Hessen
                          • C-Scope

Freut mich!

Gruß Mc...:cool:
                          Glück auf zu Hauf!

Kommentar