Paragonit...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McSchuerf
    Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

Paragonit...

PARAGONIT (3 T-) (T für Triklines Kristallsystem)
    Natrium-Aluminium-Hydroxyl-Aluminium-Schichtsilikat
    kristallisiert im triklinen und im monoklinen System aus
    Farbe: apfelgrün - kommt aber auch farblos vor sowie blaßgelb
    Härte nach Mohs: 2,5
    Strichfarbe: weiß
    Spaltbarkeit: vollkommen wie bei allen Mineralien der Glimmergruppe!
    Fundort: Sludorudnik, Ural, Russland
    Größe der Kristallstufe: 2,7 cm

Glück auf zu Hauf!
  • Wolf
    Landesfürst

• 28.10.2000
    • 604
    • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
    • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

Hoi Mac
    Erzähl mir mal ein bisschen was über "Titan" oder "Titanium". Wo kommts her und was sind seine spezifischen Eigenschaften etc.
    Es dankt dir Wolf
    G + GF
    Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
    Schilde bersten,
    niemand will den andern schonen.
    Windzeit, Wolfszeit,
    bis die Welt vergeht......

Kommentar

• McSchuerf
      Banned
      • 31.01.2001
      • 2168
      • Hessen
      • C-Scope

Hallo Wolf,

gerne erzähl ich Dir etwas darüber aber darf ich das auch noch ab Dienstag? Bin jetzt einfach doch zu müd dafür. Trotzdem schon mal etwas zu den Verwendungszwecken von 2 der bekanntesten Titanmineralien (siehe weiter unten).

Zum Titan-Silikat TITANIT, das übrigens das Hauptmineral für die Titangewinnung darstellt, erzähl ich Dir dann ab Dienstag Ausführliches. OK?

ILMENIT (ein Eisen-Titan-Trioxid) ist ein wichtiges Titanerz und wird zur Herstellung weißer Farbe (Titanweiß) verwendet.

RUTIL (ein Titan-Dioxid) wird bei der Herstellung von Schweißstäben sowie zur Herstellung von Titanweiß und metallischem Titan verwendet.

Gruß Peter
      :cool:

Das Foto zeigt das Hauptmineral für die Titangewinnung nämlich Titanit
      Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Wolf
        Landesfürst

• 28.10.2000
        • 604

Klingt gut, aber mich interessiert hauptsächlich die Verwendungsfähigkeit meines Titanmessers und warum das so ist, wie es ist. (nicht rostend etc.) Freu mich auf deine qualitativ hochwertigen Infos.
        G + GF
        Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
        Schilde bersten,
        Windzeit, Wolfszeit,

Kommentar

• Wolf
          Landesfürst

• 28.10.2000
          • 604

Dienstag is ok.
          G + GF
          Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
          Schilde bersten,
          Windzeit, Wolfszeit,

Kommentar

• McSchuerf
            Banned
            • 31.01.2001
            • 2168
            • Hessen
            • C-Scope

Hat sich ja jetzt, glaub ich erledigt. Siehe Titan-Beitrag unter Titan,...
            Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Azidos
              Bürger

• 20.04.2001
              • 147
              • Jena

Wie ich das so sehe, hast Du schatzsucher.de grossartig mit mineralogie.ch verlinkt, so das es selbst hier im Unirechenzentrum Stunden dauert bis ein thread geöffnet wird. Clever gelöst, und nochmal anbei, es sind trotzallem alte Artikel, die jeder hätte auf mineralogie.ch auch so lesen können, wenn ihn das Bedürfnis nach Mc Schürf´schen geistigen gepackt hätte.
              An alle anderen: He, nix gegen Euer Forum, und Euer ehrliches Bemühen um Informationsaustausch, ich komm gern mal hier vorbei, weil auch manchmal ganz gute Sachen dabei sind. Mit McSchürf, das hat schon Tradition, lasst Euch davon nicht die Laune vermiesen. Ich bin nur erstaunt, wieviel Aufwand Peter betreibt, um seinen Alkoholausrutscher hier wieder auszubügeln. Na gut, ich lass Euch jetzt mal wieder allein und freue mich schon auf die Antwort von Peter- haltet schon mal ein bisschen Nitroglycerin bereit oder auch etwas Digitalis....
              Tschü

Kommentar

• McSchuerf
                Banned
                • 31.01.2001
                • 2168
                • Hessen
                • C-Scope

Leider Fehldiagnose, Dr. To(dt)!

Jedes Kleinkind weiß doch, daß Digitalis ein Herzpräparat ist - also gegen Herzleiden.
                Mein Herz ist aber völlig gesund! ÄTSCH!!!!

Ich bin ja mal gespannt, wieviel Patienten einem Dr. To(d)t die Klinik oder die Arztpraxis später 'einrennen' werden. Also ich würde mich von keinem Dr. To(d)t behandeln lassen....
                Vielleicht biste ja deshalb so frustriert, daß Du es nötig hast Dich mit MOBBING zu profilieren?

''AAAAAHH!!! Mein HERZ!!!! Wie schlimm!!!'' Ach - es war doch nur mein linker Knöchel... Leider Fehldiagnose und damit durch die Mediziner-Prüfungen durchgefallen! ....PECH Für Dich...AZIDOS!
                Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• McSchuerf
                  Banned
                  • 31.01.2001
                  • 2168
                  • Hessen
                  • C-Scope

@ alle anderen,

nach ca. 3 Tagen bin ich auch gerne bereit meine zwei letzten Antwortbeiträge 'auf leer' zurückzueditieren - sobald Azidos meine Antworten 'verdaut' hat....

Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Azidos
                    Bürger

• 20.04.2001
                    • 147
                    • Jena

Interessant, das Du der Meinung bist, Dein Herz sei gesund. Wenn ich so an die letzten Postings denke, in denen Du mir mit Klagen ect. gedroht, kann ich mir nicht vorstellen, das Deine Lebenspumpe das unbeschadet tolleriert. Aber es sei, wie es sei.
                    Danke für den freundlichen Hinweis, das ich aus dem Osten komme. Schön, das Du endlich was gefunden hast, wo Du es mir so richtig geben kannst....:-) Die Mauer ist in den Köpfen der Menschen, hat mal ein Politiker gesagt, hat aber wohl eher die Ossis gemeint, aber ich sehe Wessis geht es nicht anders.
                    Ich versuche mir die ganze Zeit vorzustellen, wie Du krampfhaft an der Tastatur hockst und danach grübelst, was man wohl auf so einen Beitrag schreibt, und langsam denke ich, gehen Dir die wirklich guten Ideen aus. Nach dem Ding mit der Klage sackte Dein Niveau erheblich ab, naja es war bei solchen Sachen auch nie wirklich hoch. Trags mit Fassung Peter !
                    Beim Nitro hat bei Dir nix Klick! gemacht ?

Kommentar

• McSchuerf
                      Banned
                      • 31.01.2001
                      • 2168
                      • Hessen
                      • C-Scope

DEIN Nivaeu ist mir viel zu primitiv, als daß ich mich mit Dir hier noch ein weiteres Mal befassen würde!
                      Trags auch mit Fassung!

Außerdem bin ich selbst ein 'halber Ossi'. Hättest meine Beiträge eben genauer lesen sollen!

Vielleicht hab ich ja auch nur was gegen 'großkotzige Akademiker' - noch dazu 'arrogante und großkotzige Mediziner' im Allegemeinen?!
                      Trotz der Unfähigkeit von einigen Medizinern, bin ich dem Tod schon insgesamt dreimal in meinem Leben von der Schippe gesprungen. Wenn ich natürlich bei Dir unter's Messer käme, gäbs sicher kein 4. Mal! Du würdest dann mit Nitro operieren; das glaub ich Dir unbesehen. Ha-Ha-Ha!!

Pech für Dich, daß ich ab jetzt in die SOMMERPAUSE gehe; dann kannste mich hier nicht mehr belästigen.. Oder glaubst Du tatsächlich im Ernst, Du könntest mich wirklich mit Deinen kleinkarierten Aussagen hier treffen?
                      Daß mit der Klageandrohung war ein Bluff von mir - zugegeben. Deiner Reaktion nach zu urteilen muß ich Dich aber damit irgendwo 'erwischt' haben - da Du das Thema immer wieder aufwärmst. Und das, obwohl es nur ein Bluff von mir war. Ach wie lustig ist doch das Leben!

Für diesen Beitrag hab ich jetzt keine zwei Minuten verplempert! Aber das wars mir nochmal wert! Na auf - Du Stänkerer, wo bleibt Dein Gegenangriff?
                      Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25909
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Einmisch, einmisch, einmisch ...

Original geschrieben von McSchuerf
                        Na auf - Du Stänkerer, wo bleibt Dein Gegenangriff?
                        Freunde, Eure Diskussion ist nun echt auf rein persönlicher Ebene gelandet. Eure gemeinsame Vorgeschichte in allen Ehren - aber DAS interessiert nun wirklich die Wenigsten. ... auch, wenn einige Zaungäste vielleicht neugierig sind ...

Ich denke, Ihr trefft Euch mal persönlich - oder schreibt Euch per Privatmail.
                        Aber SO und HIER nicht ...

Sorry Schuerf, sorry Azidos
                        jetzt ist schluß mit lustig

Beendfix
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...