Mal was Anderes
Einklappen
X
-
Ein stein & nu? Was ist so besonderes dran?Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK. -
-
-
Auf den oberen Bildern erkennt man jedenfalls mehrere Absplitterungen, die so nur aus der gleichen Schlagrichtung entstanden sein können.
Das kann jeder sehen, der schon mal Naturstein oder anderes vermauert hat.
Das diese von allein entstanden sind, wäre ein großer Zufall, eine menschliche Bearbeitung ist deshalb höchst warscheinlich.
Steinwerkzeuge wurden zu allen Epochen in Ermangelung anderen Werkzeugs verwendet (ähnliches kann man in vielen Knastfilmen sehen) , erst durch Fundumstände und Beifunde kann man völlig sicher sein, besonders bei solch grober Arbeit.Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Ich seh leider immer noch nix, obwohl ich schon sehr viel Stein vermauert, zerschlagen und sonstwas hab`
Lepich könnte vor Aufregung schlafenKommentar
-
Danke...
...DaddyCool,für den überaus informativen Beitrag....
Vielleicht versuchst du es beim nächsten mal hier
http://zora.raetselnasen.de/forum/ oder du erzählst einfach mal ein wenig mehr zu deinem Fund/Kauf/Geschenk.
Gruß BERGMANN 78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Wollte das Teil nur mal Interessierten zeigen.
Habe das Steinchen durch Zufall beim Spazieren mit dem Hund entdeckt. Mein Nachbar ist ein pensionierter Bodendenkmalpfleger und meinte das der Stein mit größter Wahrscheinlichkeit "echt Stoneage" ist.Nec soli cedit !
DSU outsideKommentar
-
-
Hey , hab gerade mal geschaut , ich hab auch ein paar Steine im Garten , sehen so ähnlich aus ...
will jemand Fotos sehen ?
Gruss
Matthiasund ich sag noch , kauf mal lieber keinen Windows PC , haste nur Ärger mit
Apple ist einfach besser ... !Kommentar
-
Nec soli cedit !
DSU outsideKommentar
-
Dein Stein ist schon ganz cool , wenn man erkennen kann was es ist ...
Ich denke , Du hättest es nur gleich beschreiben sollen ... ohne Rätselraten ...
Dann kommen hier Antworten wie : toll , gratuliere zu diesem Fund , wo hast Du das gefunden ...
Gruss
Matthiasund ich sag noch , kauf mal lieber keinen Windows PC , haste nur Ärger mit
Apple ist einfach besser ... !Kommentar
-
Kommentar
-
Kein Werkzeug. Viel zu weich. Alles Schwachsinn.
Glück Auf !
Jürgen
Moral ist die positive Balance des Verstandes!
J.W., 25.04.2004Kommentar
Kommentar