Gelenk oder Wirbelstück?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
soeben habe ich erfahren,das es sich um ein rollbein eines bisons handelt-sehr nett:-) was man hier doch alles findet.ca 20 000 jahre alt und super zustand.╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬Kommentar
-
Hallo,
ein schönes Fundstück, aber die Fotounterlage lässt doch sehr zu wünschen übrig. Versuch das nachste Mal bitte eine einfarbige Unterlage zu nutzen, denn dann erkennt man viel mehr und bekommt keinen Augenkrebs. Würde übrigens an der Fundstelle weiter suchen, vieleicht gibts dort noch mehr.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
siegi89 ja das willste gerne wissen--grins.na von einem fachmann halt der eine riesen sammlung an so ollem zeugs hat und ein ehrenamtlicher vom LDA ist.
@mimo--ja ich nehm das nächste mal die anzeige vom saturn;-)
muss wirklich mal einen gescheiten hintergrund auswählen.....╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬Kommentar
-
Das ist ein Teil eines Sprunggelenks, Rollbein eines subfossilenen Steppenwisent! Die alten Römer und Griechen spielten mit solchen Teilen von Schafen und Zeigen als eine Art Würfelersatz, aber das ist wirkilch ein feiner Fund!!
Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
Kommentar