Knochen oder Naturstein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waterandstone
    Heerführer

• 27.07.2009
    • 1349
    • NRW
    • Garrett ACE 250

Knochen oder Naturstein?

Habe dieses Stück bei einem Strandspaziergang an der Nordsee gefunden.
    Dachte erstmal es wäre ein Stück altes Rohr. Es ist jedoch aus Stein ! Kann die Natur wirklich solche Steine so aushöhlen oder ist es ein Fossiel?
    Was mich wundert sind die leichten Riffelstrukturen (hoffe ihr könnt die sehen auf den Bildern) in den Innenseiten.
    Wie lange wird wohl das Wasser gebraucht haben um den Stein auszuhöhlen und so zu bearbeiten?
    Hoffe auf Antworten
    Angehängte Dateien
    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man etwas schönes bauen !
  • schrott
    Ritter

• 23.07.2007
    • 540
    • Nordteil Deutschlands
    • keiner mehr, Niedersachsen´s Gesetze verbieten´s mir

hmm schade, das man nicht diese Knochenstruktur erkennen kann, ein gerades Eckchen absägen, wäre vielleicht aufschlussreich, weil im Knochengewebe sind ja diese porösen kleinen hohlräume, die typisch für Knochen sind. Wenn mich nicht alles täuscht, wird bei der Versteinerung das Knochenmaterial nur durch andere Gesteinsmineralien ersetzt, was folglich die Knochenstruktur erhalten müsste.
    Ich persönlich kann in dem Fall so nur sagen, das er schon toll aussieht und ich sowas noch nie gesehen habe !

Kommentar

• splash
      Ritter

• 07.07.2004
      • 577
      • Bremen u. S-H
      • Augen, Haende

Kein Scherz - leck mal dranne - Knochen ist trocken!

Kommentar

Lädt...