Zeigt nur im Schwebton leichte Veränderungen auf(wie viele grössere Steine) - also Schlacke, wie ich vermutete scheidet aus!?Ist nicht magnetisch..
Seltsamer Stein
Einklappen
X
-
Seltsamer Stein
Habe heute diesen "Stein" gefunden...
Zeigt nur im Schwebton leichte Veränderungen auf(wie viele grössere Steine) - also Schlacke, wie ich vermutete scheidet aus!?Ist nicht magnetisch..Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Stichworte: - -
Und wenn Kupfer verhüttet wurde? Das wäre ja dann nicht magnetisch. Sieht ziemlich nach Schlacke aus.
JochenSammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19 -
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
Hättest Du einen Vulkan vor der Tür, könnte man mal auch in dieser Richtung ermitteln. Es ist zumindest ein "zu heiss" gewordener Stein, wie Schlacke oder Lava.
JochenSammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19Kommentar
-
-
Geigerzähler habe ich wirklich keinen
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
@Jochen - Vulkan müsste schon ein bißchen her sein - zur Zeit gibts keinen
@Red - Metallschlacke fällt weg - gibt im untersten All Metall kein Signal!
Übrigens hat ein Kollege von mir einen Geigerzähler in der Firma und überprüft den Stein nächstens mal....
danke für eure Antworten - ErichDas Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
das ist wirklich so etwas wie schlacke. hatte ich auch schon gefunden, meinen archi gezeigt und der meinte das es ein abfallprodukt bei der eisenherstellung war. also nichts eingeschmolzenes, sondern aus rasen oder steinerz hergestelltes. der detektor zeigts nicht, weil wirklich kaum erz drin ist. konnte ich auch erst nicht glaubenKommentar
-
das ist wirklich so etwas wie schlacke. hatte ich auch schon gefunden, meinen archi gezeigt und der meinte das es ein abfallprodukt bei der eisenherstellung war. also nichts eingeschmolzenes, sondern aus rasen oder steinerz hergestelltes. der detektor zeigts nicht, weil wirklich kaum erz drin ist. konnte ich auch erst nicht glauben


Verdammt - schreib doch einfach dass es ein Meteorit ist
Im Ernst: - danke für die Antwort, werds mal nächstes Monat herzeigen, vielleicht interessierts einen
GF ErichDas Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
Habe mal Gleisbauarbeiten beobachtet, ist aber schon etwas länger her. Zuerst wurden die zu verbindenden Schienenenden mit Brennern erhitzt, nehme an wegen der Dehnung im Metall.Die Fuge zwischen dem Metall wurde dann E geschweißt, Danach sowas wie ein Schamottkasten angesetzt. Die Füllung wurde so erhitzt das Funken sprühten. Nach dem erkalten wurde die Schlacke abgeklopft und die Schiene geschliffen sie sah dann aus wie in einem Stück. Die Schlacke sah dann aus wie deine. Sollte einer sich da besser mit der Schweißtechnik auskennen laß ich mich gerne belehren. Gruß REDKommentar




Ich befürchte er hat keinen !

?
Kommentar