Schöner Fund oder nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HarryG († 2009)
    Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
    • 2566
    • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
    • Meine Augen

Schöner Fund oder nicht?

Hei Sammler
    Vor zwei Wochen war ich mal wieder am Fossilien suchen.
    Man wünscht sich ja immer mal was besonderes zu finden. Aber meist findet man das, was dort auch schon immer gefunden wurde. Das ist natürlich auch schön.
    Aber dann, beim auseinandernehmen eines ziemlich grossen Brocken stieß ich auf etwas auffälliges. Etwas spitzes schaute aus dem Brocken heraus. So so aus wie ein Zahn eines Haies, nur viel größer (ca 8 cm). Da ich nicht so viel Zeit hatte, bedeckte ich den Fund wieder.
    Einem mir bekannten Archeologen aus Frankfurt, tätig im dort und weltweit bekannten Museeum habe ich angerufen und am nächsten Tag kam er um das Objekt zu begutachten.
    Leider wurde die ganze Platte großflächig aus dem Boden getrennt und per Lkw ins Museeum abtransportiert.

Um was es sich da handelt, wird nach umfangreichen Untersuchungen natürlich bekanntgegeben.
    Nur soviel wurde mir mitgeteilt, das es sich um einen nicht Alltäglichen Fund handelt.
    Ich bin mal gespannt.

Gruss
    Harry
    Glück Auf!
    Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
    Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team
  • McSchuerf
    Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

Gratuliere Dir zu Deinem Superfund! Halt uns bitte hierzu auf dem Laufenden! Klingt wirklich interessant!

Ich habe übrigens jetzt alle Daten zu den übrigen Bildern unter dem Beitrag 'Scannerbilder' nachgetragen! siehe dort die Einzelheiten!

MIKROSKOP-AUFNAHME - Bel.-Zeit: 1 sek.
    tafeliger SHIGAIT-Kristall (gelb) zusammen mit dem traubig aggregierten Mangan-Carbonat RHODOCHROSIT (rosafarben)
    N'Chwaning-Mine, Kalahari Manganerz-Felder, Kuruman, Südafrika
    Originalgrösse der Kleinstufe: 2,8 x 2 cm
    Kristallgrösse zum Shigait: 2 mm (Kristalle wurden auch bisher nicht viel grösser gefunden!)
    Shigait ist ein Mangan-Aluminium-Sulfat
    Vorkommen in Mangan-Lagerstätten
    sehr selten!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von McSchuerf; 24.03.2002, 07:55.
    Glück auf zu Hauf!

Kommentar

Lädt...