Neue Fundstelle im Odenwald?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Azid
    Geselle

    • 05.02.2002
    • 83
    • Zwickau

    #16
    Die Vorgeschichte ist so einfach gestrickt, das jeder, der nur einen thread von dir und mir gelesen hat, da auch merkt, wo der Hase im Pfeffer liegt. Es ist in diesem Forum so, es war in den anderen Foren so. Sobald jemand ein bisschen was an deinen Beiträgen oder Bildern zu mäkeln hat, beginnst du um dich zu schiessen. Ignoriert man dich, verhälst du dich genauso. Ich kenn viele Leute aus der Internet-Community, die Mineralogie und die Forums-Etikette unter einen Hut bringen. Diese Leute arbeiten genauso wie du leidenschaftlich für ihr Hobby. Der grosse Unterschied ist, das sie auch mal Kritik einstecken können und daraus etwas lernen. Es erübrigt sich dann wohl die Frage, mit wem man wohl besser auskommt, oder warum einige Sammlerkollegen dich links liegen lassen.
    Sollte eine Anregung zum Nachdenken sein.
    Azid

    Kommentar

    • Sorgnix
      Admin

      • 30.05.2000
      • 25909
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

      #17
      ... und noch ne Anregung:

      ... vielleicht redet Ihr ein wenig mehr miteinander, nicht übereinander ...
      Toleranz ist - nebenbei bemerkt - auch eine nicht zu verachtende Tugend.

      ... sollte das nicht unbedingt weiterhelfen, kann man es immer noch mit Ignoranz versuchen - DAS hilft z.B. mir bei einigen Problemen ... (die nichts mit Euch zu tun haben ... )

      hinweisenderweise
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

      (Heiner Geißler)

      Kommentar

      • McSchuerf
        Banned
        • 31.01.2001
        • 2168
        • Hessen
        • C-Scope

        #18
        Wenn Kritik berechtigt ist, akzeptiere ich sie auch, wenn sie nicht berechtigt ist, akzeptiere ich Kritik nicht 'kampflos'!

        Ich habe auch immer zugegeben, dass ich von Negativkritik generell nicht viel halte, da ich ein Anhänger des sehr talentierten Schriftstellers Dale Carnegie bin ('Freu Dich des Lebens'). In diesem Buch wird sehr gut und genau begründet, dass zuviel negative Kritik oder überhaupt Negativkritik grundsätzlich meist zu Demotivierung und Verdruss beim Gegenüber führt...

        ... es gibt aber auch positive Kritik, wie ich sie ja auch schon viel erleben durfte und auch selbst gegenüber anderen kundgetan habe. Diese Art von Kritik führt generell zur Motivationssteigerung. Viele Vorgesetzte haben das inzwischen auch längst erkannt und setzen diese Mittel häufiger ein, denn sie wissen, was eine hohe Krankenstatistik für ihr Unternehmen bedeutet..

        ..aber ich will nicht abschweifen..

        Ich gebe auch zu, dass viele Menschen auf der einen Seite auch mehr Negativkritik als andere einstecken können aber nur weil sie einfach die 'besseren Schauspieler' (Fasadenmanipulierer) sind, d.h. ihre Reaktionen auf diese Kritik einfach geschickter verbergen können als andere. Ich möchte aber gar nicht wissen, was diese Menschen in Wirklichkeit denken bzw. dann tatsächlich von Ihrem Gegenüber halten.

        Ich habe mir dann wenigstens nur erlaubt die Freiheit zu nehmen, eine o f f e n e r e Haltung einzunehmen! Indem ich nämlich ganz unverblümt meinem Gegenüber mitteile, was ich von seiner Kritik halte oder auch nicht halte.
        Diese Gegenkritik wird dann aber offensichtlích auch nicht von meinem Gegenüber vertragen oder akzeptiert, da dann immer wieder 'Gegenangriffe' die Folge sind und solche Diskussionen wie jetzt hier ausgelöst werden..also bleiben wir doch künftig bei der Wahrheit! Mit anderen Worten plädiere ich auch für mehr Toleranz aber auch für mehr Ehrlichkeit!

        Im übrigen juckt mich das überhaupt schon lange nicht mehr, ob mich einer ignoriert oder nicht.. das war vielleicht mal früher, in Ausnahmefällen bzw. an bestimmten Tagen so gewesen...also hier irrt Acid auch...denn dieser Punkt ist längst gegessen, d.h. absolut nicht mehr up to date!

        Mehr habe ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen, d.h. ich würde es auch begrüssen, diesem Thread jetzt ein 'Schlösschen' anzuhängen und ihn damit für geschlossen zu erklären...aber das habe ja nicht ich zu entscheiden.

        Im übrigen greife ich gerne die Idee von Dir, Sorgnix auf, es dann mal mit Ignoranz zu versuchen, und genau das werde ich ab jetzt tun..

        .. nur so kann man sich anscheinend weitere Diskussionen zu diesem leidlichen Thema ersparen!

        Gruss Peter

        :cool:
        Zuletzt geändert von McSchuerf; 02.04.2002, 11:27.
        Glück auf zu Hauf!

        Kommentar

        Lädt...