OSTERWÜNSCHE ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McSchuerf
    Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

OSTERWÜNSCHE ...

'Ostereiartige Bemalung durch Mutter Natur' (= Malachit, Azurit von Neubulach bei Calw, Nordschwarzwald, Bildbreite 7 mm) ....

... in diesem Sinne...

.... allen FROHE OSTERFEIERTAGE!

Zuletzt geändert von McSchuerf; 03.04.2002, 20:08.
    Glück auf zu Hauf!
  • IMP
    Bürger

• 16.07.2001
    • 155
    • Sachsen
    • MD 3009, ich hatte ja auch nie vor tief zu graben :D

Hallo

Das Bild ist echt klasse, McSchuerf!:
    Ich wünsche auch allen eine erfolgreiche Ostereiersuche!

IMP
    "Der wahre Wert eines Menschen bestimmt sich vor allem daraus, wie weit er Freiheit von sich selbst errungen hat." Albert Einstein

Kommentar

• Wimmi
      Heerführer

• 17.01.2002
      • 1456
      • 51°36'39" N ..... 10°12'55" O

McSchürf,

Dir natürlích auch ein "eierfindendes" Osterfest.

Mehr als genial finde ich es, dass Du auch mal den Massstab mit hinzugefügt hast.

Mehralsaufrichtigerweise

Ostereierversteckenderweiser Grusss
      Der Wimmi

Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores

Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer

(Diomedes 1, 310, 3.K.)

Kommentar

• McSchuerf
        Banned
        • 31.01.2001
        • 2168
        • Hessen
        • C-Scope

Hallo und danke!

Eigentlich sollte ich aber immer den Maßstab beigefügt haben..auf der entsprechenden HP sind jedenfalls immer die Maßstabsdaten mit beigefügt...

Gruss Peter

Frohe Ostern ...
        Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Azid
          Geselle

• 05.02.2002
          • 83
          • Zwickau

Sehr skuriles Bild. Ich erinnere mich, das du in einem Posting meintest, es würde dich an deine Schwiegermutter erinnern. Lang ist es her. Anyway. Mal ein Wort zur Qualität des Stückes. Bei einer Bildbreite von gut 7mm ist die Stufe im Ganzen nicht so toll, oder? Ich meine, ich hätts vielleicht liegen lassen, obwohl es Objekt zum Fotographieren eigentlich einen tollen Kontrast aufweist-aber das ist ja nicht der Sinn des Sammelns an sich, oder?

MfG, Azid

Kommentar

• McSchuerf
            Banned
            • 31.01.2001
            • 2168
            • Hessen
            • C-Scope

Dass Dir das nicht langsam mal langweilig wird ...? Du weisst schon, was ich meine...

Gib's doch endlich auf, Azid und stelle lieber selbst mal was auf die Beine als mich ewig und drei Tage mit Deinen von Neid getriebenen zynischen Attacken zu belästigen ....zzz ELch ...

Zuletzt geändert von McSchuerf; 31.03.2002, 22:12.
            Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Helvetikus
              Ritter

• 23.09.2001
              • 599
              • Soladurum
              • bei uns verboten ;-)))

Ein echt tolles Bild

Bei 7mm Bildbreite wundert's gar nicht, dass es durch grobe Klötze gar nicht wahrgenommen wird

Mutter Natur hat doch die schönsten Vorlagen.

Gruss an Alle
              Helvetikus

Kommentar

• Azid
                Geselle

• 05.02.2002
                • 83
                • Zwickau

2 Peter: Nein, ich weiss nicht, was mir langweilig werden sollte. Ich hab bloss meine Meinung zu dem Abgebildeten gesagt. Und ich denke schon, das sich dazu jeder seine eigene Meinung bilden darf, zumal man hier ja von Mineraliensammler zu Mineraliensammler spricht. Da ist doch nichts schlechtes dabei, wenn du sagst, ich find das Stück toll, und ich sag, das ich schon besseren Malachit/Azurit gesehen habe.
                Zum Thema "Auf die Beine stellen": Da das hier ein nur von dir dominiertes Forum ist, reizt es mich eigentlich nicht, hier über Mineralien zu diskutieren. Andere Plattformen mit mehr Leuten im Board lassen bessere Dikussionen entstehen, als hier. Ich nutze schatzsucher.de hauptsächlich, um mal zu schauen, was die Schatzsucher und Höhlenforscher so Neues haben.
                2 Helvetikus: Meine Beurteilung dieses Stückes hat nichts damit zu tun, ob man nun ein Bino braucht, um es zu betrachten. Mikroskope gehören mittlerweile wohl zur Ausstattung eines Mineraliensammlers. Meine Aussage bezog sich nur auf die Tatsache, das sowohl Azurit, als auch Malachit häufig vorkommende Mineralien sind, und kristallin auch schöne Stufen bilden. Das das Bild skuril ist, ist in sofern als Lob zu verstehen, denn es ist schon ein sehr sonderbares Gebilde. Zu Dokuzwecken sehr hübsch, aber halt nix für meine Vitrinen (auch für keine andere, weil es ja was fürs Bino ist )
                Azid

Kommentar

• McSchuerf
                  Banned
                  • 31.01.2001
                  • 2168
                  • Hessen
                  • C-Scope

Für Dich ist mir sowieso nur noch jede Antwort so wichtig, als wenn ein Sack Reis in China umfällt!!

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
                  Diesen verbalen Ausfall habe ich mal geändert HarryG
                  Glück auf zu Hauf!

Kommentar

Lädt...