Goldenes aus Mitteldeutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11283
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Goldenes aus Mitteldeutschland

Zumindest der Farbe nach...Auf dem Rückweg vom Sommertreffen Mitteldeutschland haben wir noch nen kurzen Zwischenstop zur Bernsteinsuche eingelegt. Ergebnis einer Stunde .....
    Angehängte Dateien
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

• elcapitan
    Heerführer

• 09.03.2009
    • 2480
    • Freies Germanien

Da war der Theo doch sicher emsig dabei !

Und der Speedy sowieso......

Schöne Klunker !!!!!

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5541
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

aber echt.... bald könnt ihr ne schmuckmanufaktur aufmachen du.... bernstein, gold.... was man bei euch in der ecke so alles findet....
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• DREETZ
        Bürger

• 02.09.2005
        • 129
        • OPR

Zitat von ogrikaze
        Zumindest der Farbe nach...Auf dem Rückweg vom Sommertreffen Mitteldeutschland haben wir noch nen kurzen Zwischenstop zur Bernsteinsuche eingelegt. Ergebnis einer Stunde .....
        Hiho,

wo findet man denn in der Gegend Bernstein?!?!
        Muss ich doch glatt mal Halt machen nächstes Mal, wenn ich in der gegend bin

Gruss

Hagen

Kommentar

• Peter_0467
          Ritter

• 13.12.2010
          • 474
          • BadenWürttemberg
          • n.v.

Zitat von DREETZ
          Hiho,

wo findet man denn in der Gegend Bernstein?!?!
          Muss ich doch glatt mal Halt machen nächstes Mal, wenn ich in der gegend bin

Gruss

Hagen
          pass aber bitte auf, nicht das Du Lostklumpen oder Phosphor aufsammelst. Beides sieht Bernstein sehr ähnlich!
          Das Zeug liegt immer öfters am Ostseestrand rum, auch an der Nordsee wurden schon Funde gemeldet.
          viele Grüße, Manfred

Fotowettbewerbgewinner Juli 2016

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11283
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Das ist in Mitteldeutschland und in der Tiefe wo das Zeugs herkommt sind solche Hinterlassenschaften nicht zu erwarten
            Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Peter_0467
              Ritter

• 13.12.2010
              • 474
              • BadenWürttemberg
              • n.v.

Na da hab ich wohl was verwechselt. Ich hörte den Begriff Mitteldeutschland bisher hauptsächlich nur im Zusammenhang mit "der ehemaligen DDR" und Bernsteinfunde kenne ich halt nur von der Nord- und Ostsee.
              viele Grüße, Manfred

Fotowettbewerbgewinner Juli 2016

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11283
                • Leipzig

Kein Problem, im Prinzip hast Du ja Recht mit Deiner Warnung. Gerade für die Neulinge....Nur an dieser Stelle ist alles Natur pur
                Gruß Sven

Kommentar

Lädt...