Spaltbarkeit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helvetikus
    Ritter

• 23.09.2001
    • 599
    • Soladurum
    • bei uns verboten ;-)))

Spaltbarkeit?

Hallo Mineralienfans

Habe da ein paar alte Lapis-Hefte gefunden und angefangen zu lesen. Bei der Beschreibung der Mineralien steht da unter anderem immer Spaltbatkeit = (so und so). Was muss ich mir denn darunter vorstellen?

Gruss an Alle
    Helvetikus
  • McSchuerf
    Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

Die Domain edelsteindatenbank.de können Sie günstig pachten oder kaufen! // edelsteindatenbank.de ist ein Angebot der braun digital GmbH + Co. KG, Altheim (Alb) // www.braun-digital.eu

Gruss P.
    Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Helvetikus
      Ritter

• 23.09.2001
      • 599
      • Soladurum
      • bei uns verboten ;-)))

Hallo Peter

Vielen Dank für den Link. Hab ihn mir gleich ausgedruckt und an die Wand gehängt.
      Durch die ganzen Mineralien und alten Lapiszeitschriften die zur Zeit bei mir herumliegen, bin ich ein wenig infisziert worden und versuche mich in die Materie einzuleben.
      Habe mir die geerbte Strahlerausrüstung geschnappt und bin bei uns im Jura in einem Dogger/Malmbruch das Zeugs mal testen gegangen. Scheint super Werkzeug zu sein. Der Grubenbesitzer meinte zwar ich hätte einen Knall hier zu strahlern, aber mir ging's ja nur um "Felderfahrung". Brauch ja nicht extra in die Alpen zu fahren um mir den Daumen blau zu hauen.

Gruss und bis bald
      Helvetikus

Kommentar

• McSchuerf
        Banned
        • 31.01.2001
        • 2168
        • Hessen
        • C-Scope

Hallo Helveticus,

gern geschehen! Ja, Felderfahrung ist wichtig und gut.

Glück auf!

Peter

Glück auf zu Hauf!

Kommentar

Lädt...