Bitte um Steinbestimmung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The_Ork
    Geselle

• 05.11.2008
    • 94
    • Stendal, Sachsen Anhalt

Bitte um Steinbestimmung

Hallo, habe als kind einen stein gefunden der in eisen"eingebacken" ist, vllt könnt ihr mir ja mehr dazu sagen...

Mfg The_Ork

• The_Ork
    Geselle

• 05.11.2008
    • 94

ups, die bilder sind ganz schön groß geworden

-> so geändert

Kommentar

• Margoz
      Landesfürst

• 17.08.2008
      • 858
      • nrw

Sieht aus wie Schlacke
      Aber ganz sicher bin ich mir nicht

Kommentar

• The_Ork
        Geselle

• 05.11.2008
        • 94

gibs keinen weiter der sich auskennt?

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5541
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

ich kenn mich nicht aus, aber wie schlacke sieht das meines erachtens nach nicht aus... ich hab mal im wald in der nähe einer gemeinde "erzhütten" ähnliche brocken gefunden und bin davon ausgegangen, dass es eisenerz ist... könnte mir vorstellen, das das bei dir ebenso der fall ist, nur eben mit einschluss... nur was das für ein einschluss ist... kein plan.

meldet sich bestimmt noch jemand der mehr dazu sagen kann...
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Hempf
            Heerführer

• 29.12.2007
            • 1387
            • Franken
            • XP Orx

Kommt mir iwie bekannt vor. Könnte ein Halbedelstein oder sowas sein. Konnte mich erinnern sowas ähnliches in meinem Edelsteinführer mal gesehen zu haben. Leider habe ich den gerade nicht zur Hand, sonst hätte ich mal nachgeschaut
            Gruss Hempf

Kommentar

• Biblio
              Landesfürst

• 03.08.2011
              • 620
              • Ba-Wü

Hi,