Wo bekomme ich die komplette Lampenausrüstung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McSchuerf
    Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

Wo bekomme ich die komplette Lampenausrüstung?

Hallo ..

es wäre schön, wenn mir mal jemand ganz konkret einen Link hier reinsetzen könnte, wo ich im Bundesgebiet eine Akku-Kopflampe bzw. Helmlampe (egal ob von CEAG oder sonst was Gutes) online bestellen könnte (kein ebay!) aber k o m p l e t t mit allem Zubehör, sodass ich nicht jedes Einzelteil wieder extra bestellen muss bzw. sehen muss, wo ich das wieder her bekomme??..

.. es muss doch möglich sein, dass man eine Helmlampe plus Akku irgendwo kaufen kann ohne dauernd mitgeteilt zu bekommen, dass man das Ladegerät oder was man sonst noch dazu braucht wieder extra in irgendeinem Elektrofachgeschäft (wie Conrad, etc..) kaufen muss..

Oder hat denn niemand mal so eine Lampe + Akku von privater Seite zu verkaufen? (möglichst preisgünstig).

Vielen Dank für eine wirklich hilfreiche Antwort im voraus!

Glück auf

Peter
    Zuletzt geändert von McSchuerf; 24.05.2002, 15:06.
    Glück auf zu Hauf!
  • Obersteiger
    Ritter

• 16.10.2000
    • 342
    • Harz

Nun ...

Friwo 14202 Lampen gibt es bei Hans -Joachim Glapa. Für € 51,13 und gebraucht nicht gerade billig (www.kopflampen.de). Neue Kopflampen der Firma Oldham gibt es bei MIKON (www.mikon-online.com) oder direkt beim Hersteller (http://store.hawker.invensys.com) für läppische € 205. Der Höhlenausrüster Speleo-Concepts (www.speleo-concepts.com) bietet eine Kopflampe des polnischen Herstellers Faser an. Preis ab € 127; das Ladegerät kostet € 80. Ansonsten gibt es noch speziell für die Höhlenforschung entwickelte „FX“ -Lampen die zwischen € 150 und 260 kosten, das Ladegerät gibt es für rund € 43. Als Ladegerät kann man für alle Lampen z.B. den Unilader von Conrad nehmen.

Alternativ würde ich eine (Hand) Karbidlampe vorschlagen: Billig und zuverlässig im Gebrauch, hält bei ein bisschen Pflege ziemlich lange und das Licht ist für normale Untertageaktivitäten ausreichend.

Und: Warum nicht Ebay?

Gruß Achim

Kommentar

• McSchuerf
      Banned
      • 31.01.2001
      • 2168
      • Hessen
      • C-Scope

Hab Dank für die reichlich Infos, Obersteiger!

Lieben Gruss

von Peter ...
      Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Obersteiger
        Ritter

• 16.10.2000
        • 342
        • Harz

Da wäre nochwas: Detlev Seel verkauft CEAG 9.2 Lampen für 40 € (http://www.mininglamps.de)

Und etwas off-topic: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...em=2107769110. Diese nachgebaute Lampe bekommt man in jedem Bergbausouvenirladen für etwa 10 € ... lol

Gruß Achim

Kommentar

• McSchuerf
          Banned
          • 31.01.2001
          • 2168
          • Hessen
          • C-Scope

Tja, wenn's diese Läden (d.h. Bergbau-Souvenirladen, oder ähnliches) bei uns wenigstens auch gebe oder wenigstens ein einziger, wäre ich ja schon glücklich aber da muss ich wohl oder übel wieder bestellen....

Danke nochmal..

Gruss Peter
          Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Azid
            Geselle

• 05.02.2002
            • 83
            • Zwickau

leider steht bei detlev seel nicht, ob die akkus regeneriert wurden. das wäre schon wichtig zu wissen, denn eine ceag 9.2 mit nur 6 h brenndauer bei hauptlicht ist mist.
            leider kann ich keine alternative bieten, da ich meine ceag auch nur über einige umwege erhalten habe.
            kaj

Kommentar

• McSchuerf
              Banned
              • 31.01.2001
              • 2168
              • Hessen
              • C-Scope

Macht nix..ich werde alles sorgfältig prüfen und mich dann für eine neue Lampe entscheiden. Habt Dank!
              Glück auf zu Hauf!

Kommentar

Lädt...