Geologische bzw. Topografische Karten, ältere wie neuere, sowie Spezialkarten in allen Grössen (z.B. empfehle ich Grösse 1:25000 in der Regel beginnend mit 'TK' für Topografische Karte), sollte man alle beim Herausgeber, dem Hessischen Landesvermessungsamt in Wiesbaden erhalten (Schaperstr. 16, 65195 Wiesbaden, Tel. 0611 5 35 - 236).
Dort wird man auch entsprechend fachgerecht beraten.
Ich empfehle auch, bei speziellen Fragen, die insbesondere die Geologie betreffen, Herrn H.J. Anderle im Hess. Landesamt für Bodenforschung zu kontaktieren. Herr Anderle ist auch Vorsitzender des NVN, dem ich als aktives Mitglied 3 Jahre angehörte und der mich noch einigermassen gut kennen dürfte.
Gruss Peter
Zuletzt geändert von McSchuerf; 02.06.2002, 06:53.
Das "Hessische Kegelspiel" ist ja wohl tertiärer Vulkanismus.
Im Luftbild imposant.
Ist in dieser Gegend etwas über Höhlen um Malges in den Hügeln bekannt ?
Außerdem stosse ich mit meiner Technik nicht nur in Großenbach, sondern auch an anderen Stellen auf Chopper.
Ich werde mich allerdings hüten, Fundpunkte im Internet breit zu treten.
Solltest Du einen seriösen Sammler kennen,ich würde mich gern mal mit Ihm dort treffen.
Hälst Du es für möglich,dass sich dort auch Skelett-und Knochenreste konservieren konnten, Peter ?
Lothar
Hinweise auf Schätze, Schatzkarten, Suchvorschläge.
Lohnende Goldsuche
Hinweise für Archäologen.
Tertiärer Vulkanismus stimmt; Konservierung von Skelett - und Knochenresten, meiner Meinung nach durchaus möglich - ich bin aber kein Experte auf diesem Gebiet..
..da frag mal lieber den Harry oder den Markus (= Jäger des feurigen Steins (siehe den Link, den ich zuvor angab..birkenteer...)
Ich kenne mich mehr mit Mineralien aus also z.B. mit den Olivinfunden aus dem Nauroder Basalt (vor rd. 56 Mio.) Jahren, etc..
Zuletzt geändert von McSchuerf; 02.06.2002, 21:08.
Kommentar