Zieh jetzt los, 'Steine zerkloppen'!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McSchuerf
    Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

Zieh jetzt los, 'Steine zerkloppen'!

Gleich gehts los und ich wandere ein Stück, um an einer geeigneten Stelle drei Mineralienstufen möglichst fachgerecht zu zerkleinern!

..drinnen bei uns im Keller geht das nämlich nicht, da sonst die Nachbarn durch mein Hämmern wegen Ruhestörung genervt wären....(hab ich einmal gemacht und da kam gleich die Nachbarin angelaufen...)

..Wenn's gut geht, habe ich dann wieder Tauschmaterial zu dem seltenen Kupfersilikat Gilalith, zu meinem Zinkblende-'Grossfund' von Sounion, Griechenland (von 98) und zu einem Mimetesit- Fund von Gregor, dem ich die URL von unserem Mineralienforum hier auch gerne noch mitteilen möchte...

.. letztere Stufe stammt 100%ig von der Grube Clara, nur schmeissen manche aber auch alles auf fremde Halden..(evtl. um andere Sammler zu verwirren und damit zu ärgern)..
    ...in diesem Falle auf die Friedrichssegen-Halde, Bad Emser Revier!(ist ein bisschen weiter weg vom Schwarzwald würd ich schon sagen oder??

bevor's wieder regnet...bis bald..
    Zuletzt geändert von McSchuerf; 11.08.2002, 09:41.
    Glück auf zu Hauf!
  • Gregor
    Einwanderer

• 11.08.2002
    • 11
    • Riedstadt

Servus Peter,

ich bin deinem Link gefolgt und habe mich hier angemeldet. Ich hoffe mit dem Mineralienteilen hat alles geklappt...
    So, ich muss dann wieder Schulranzen einräumen...

Gregor

Kommentar

• McSchuerf
      Banned
      • 31.01.2001
      • 2168
      • Hessen
      • C-Scope

Hallo Gregor,

hier auch noch mal: Herzlich Willkommen!

Leider kam mir noch ein nicht angemeldeter Besuch dazwischen, daher muss ich das auf Ende der Woche verschieben..also noch ist nichts kaputt gegangen..lol lol

Ich halte Dich auf dem Laufenden! Viel Glück auch an Deinem ersten Schultag nach den Ferien wieder!

Gruss Peter
      Zuletzt geändert von McSchuerf; 11.08.2002, 16:52.
      Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• McSchuerf
        Banned
        • 31.01.2001
        • 2168
        • Hessen
        • C-Scope

Hallo Gregor,

bin vorhin mit meinem Rucksack gegen 19 Uhr doch noch raus und habe die Stufen fachgerecht 'zerkloppt'..

Aus meiner Handstufe Gilalith wurden nun 10 schöne Kleinstufen Gilalith (aber nicht zu klein..)....

... aus meiner Handstufe Zinkblenden-Eigenfund von Sounion (Ursprungsort allerdings Vromopoussi-Revier, Lavrion) wurden nun 9 schöne Kleinstufen, die auch viel besser glänzen als noch die ursprüngl. Handstufe!...hoffe demnächst mal ein Stück davon einscannen zu können, sofern mich mein Scanner nicht wieder im Stich lässt...

... und aus Deinem Mimetesit-Fund (nur auf falscher Halde gefunden..*grins*..) wurden nun 2 perfekte Kleinstufen ohne dass etwas schief lief! Auf einer der Stufen kamen nun auch noch grössere Fahlerzkristalle zum Vorschein! Letztere - nun Kleinstufe - (die beste natürlich, erhältst Du dann wieder bei Deinem nächsten Besuch bei mir..)

Ich bin also mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Nun habe ich auch wieder jede Menge Tauschmaterial! Olaf und mein Neffe Jack werden sich darüber auch wieder sehr freuen, denke ich!

Gruss Peter
        Zuletzt geändert von McSchuerf; 11.08.2002, 22:05.
        Glück auf zu Hauf!

Kommentar

Lädt...