Imsbach war wieder mal super..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McSchuerf
    Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

Imsbach war wieder mal super..

Meine gestrige Exkursion nach Imsbach war wieder mal super!

Schade nur, dass mir alle, erst so enthusiastisch zugesagten 'Teilnehmer' abgesagt haben...
    ....selbst Schuld kann ich da nur sagen..

...habe alles mal mit meiner neuen Digi abgelichtet - d.h. rd. 90 Fotos von dieser Exkursion angefertigt..

.. nun muss ich nur noch an den anderen PC gelangen, sobald meine Frau mit Ihren Neuinstallationen fertig ist..

...dann erst kann ich alles reinladen und nachbearbeiten..irgendwann..so nächste Woche hoffe ich dann auch mal das ein oder andere Bild davon in das Schatzsucher-Fotoforum reinstellen zu können..mit entspr. Erklärungen natürlich.. ..es ist viel 'Untertage' dabei, kann ich jetzt schon verraten (Bilder vom Grubenexpress auch, etc..)

Gruss Peter
    Glück auf zu Hauf!
  • McSchuerf
    Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

So, ein kleiner Teil meiner Bilder (Untertage in der Weissen Grube, Grubenexpress, Pochwerk, etc..) kann schon mal im Mineralienforum des Sucherforums (von Jotonius, Rübezahl, etc..) betrachtet werden! Viel Spass..

Nachtrag vom 16.9.
    Ich weise daraufhin, dass ich mit meiner normalen Kamera stets qualitativ viel bessere Bilder hätte anfertigen können; aber was will man von einem ebay-Schnäppchen, wo 3,3, Mio Pixel angegeben ist, auch anderes erwarten? Auch aus einem Schnäppchen kann schnell mal ein Flop werden!
    Für schnelle Dokuzwecke und um Entwicklungskosten für einen Film zu sparen, reicht es aber allemal aus.
    Ausserdem werden Nahaufnahmen in einer bestimmten Entfernung tatsächlich sofort scharf; die meisten anderen Bilder müssen dann aber mit Adobe oder anderen Bildbearbeitungs-Programmen nachbearbeitet werden. Evtl. habe ich auch z.T. etwas nachgeschärft, wo ich überhaupt nicht hätte nachschärfen müssen. Dadurch kann es dann schonmal zu Verzerrungen kommen.
    Zuletzt geändert von McSchuerf; 16.09.2002, 09:21.
    Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Jarl

Hallo Peter

schööööne Bilder. Was heisst da abgesagte Exkursionstteilnehmer???: habe ich was nicht mitbekommen? So habe ich mein WE halt mit Weinproben am Grubenpfad in Fell verbracht, war auch nicht schlecht. Wenn ich gewußt hätte, dass das Landesamt jetzt endlich das so lange vorbereitete Museum eröffnet, wäre ich sicher rübergekommen,

Gruß
      se

Kommentar

• McSchuerf
        Banned
        • 31.01.2001
        • 2168
        • Hessen
        • C-Scope

Hallo Jarl,

danke für Dein nettes Lob!

Ja, allerdings habe ich in dem Pfälzer Bergbaumuseum Herrn Sterrmann getroffen, einen alten Bekannten und Jahrbuchautor wie ich auch, den ich auch nur vom Telefon kannte..

Na vielleicht klappts ja nochmal an einem anderen Tage an dem wir uns treffen könnten..
        Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Azidos
          Bürger

• 20.04.2001
          • 147
          • Jena

ah, der peter ist auf digital umgestiegen das ist nicht schlecht.
          die bilder sind durchaus web-tauglich und für den zweck wohl mehr als ausreichend.
          das einzige, was ich bemängeln muss, ist der mann in der weissen schlatz, für den berg vollkommen untauglich, wenn man nicht grad durch ein gefegtes besucherbergwerk geht
          glück auf!

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25909
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

untauglich ???

Original geschrieben von Azidos
            ...
            das einzige, was ich bemängeln muss, ist der mann in der weissen schlatz, für den berg vollkommen untauglich, wenn man nicht grad durch ein gefegtes besucherbergwerk geht
            glück auf!
            ähhh - ich glaub das ist kein Schlaz ...

Das halte ich eher für den stinknormalen Arbeitsanzug eines Schachtmeisters ...
            (heißt bei uns zumindest so.)

... und der Meister arbeitet ja meist nicht aktiv mit - er beaufsichtigt bzw. koordiniert. DA wird´s nicht unbedingt schmutzig ...

zwar tendieren die Teile nach einigen Wäschen bzw. Monaten Gebrauch von allein etwas in Richtung grau, aber irgendwie will man sich vom normalen Malocher ja abheben ...

... Peter´s zweifarbiger "Schlaz" ist auch nicht unbedingt unauffällig - zieht unter Tage sicher die Motten an ...

Glück Tief
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Azidos
              Bürger

• 20.04.2001
              • 147
              • Jena

hallo sorgnix,
              da war ich wohl etwas sorglos bei der wahl meiner worte. ich stimme dir zu.
              im umgangssprachlichen gebrauch wird eigentlich jedes kleidungsstück zu einer schlaz, welches eine befahrung heil übersteht, auch wenn das natürlich nicht so ganz richtig ist
              Es muss ja nicht gleich erdfarben sein, aber weiss ist untertage mist. und statussymbole?, naja, wers braucht.
              Zuletzt geändert von Azidos; 18.09.2002, 08:33.

Kommentar

• McSchuerf
                Banned
                • 31.01.2001
                • 2168
                • Hessen
                • C-Scope

Es schlitzt der Schlaz, der Schluff wird enger...

Glück auf zu Hauf!

Kommentar

Lädt...