Suche Infos zur "Grube, Stollen oder Steinbruch Himmelreich" in der Nähe von Badenweiler. Befindet sich ca. 50m. nördlich eines Waldweges. Sieht aus wie ein alter Steinbruch, hat aber zuhinterst in der Wand ca. in 6m Höhe (nur durch klettern zu erreichen) eine Art zugemauertem Stollenmundloch mit einer leider vergitterten Oeffnung, welche mit 4 !! Schlössern gesichert ist. Als ich mich da hochgearbeitet hatte, zum reinschauen hat's mich durch die austretenden Wetter fast weggeblasen. Dann muss das doch was grösseres sein ? Kann aber nirgens eine Info finden
Gruss an Alle
Helvetikus
Gruss an Alle
Helvetikus

danke McSchuerf, dass werde ich gleich tun. Der ganze Steinbruch und die nähere Umgebung sind sehr sauber und unberührt (kein Müll, Alupapier, Flaschen und Zigikippen). Das Moos an den Steinen alt und unberührt. Also wohl eher was unbekanntes. Vieleicht nur eine Lüftungsöffnung zu einem alten System, na mal sehen.
rechts hat es 4 Schlösser mit Ketten und links könnte man mit einem Durchschlag und einem 1kg Hammer in einer Minute die beiden ungesicherten Scharnierbolzen entfernen.
hat sich hat sich
, aber von dem "gebänderten Kalksinter" habe ich natürlich ein paar Stücke mitgeholt. Wenn Dir noch so was in der Sammlung fehlt, werde ich Dir gerne eins rüberschicken.
Kommentar