Zeichen auf einem riesen-Stein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vladolino
    Lehnsmann

• 17.06.2011
    • 37
    • Erlensee

Zeichen auf einem riesen-Stein

Hallo An alle,
    ich habe im einem Waldstück auf einem leichtem Hang sehr viele große Steine gefunden wo eigentlich th. nicht da hingehören. Weit und breit keine Felsen oder ähnliches.
    Die sind alle in dieselbe Richtung gedreht und grob gehauen. Größe von ca. 2-4m Länge. Ich habe die meisten untersucht, keine Zeichen oder Buchstaben außer bei Zwei, es ist ein großes S oder 8, länge ca. 20cm.
    Jetzt meine Frage, weis jemand ob das alte Gräber sein könnten, und was bedeutet dieses Zeichen? Vielen Dank im Voraus.
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5541
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Ohne Bilder kann man dir da wohl eher schlecht helfen...

Mach mal ordentliche Bilder von der Gesamtsituation, der Oberflächenbearbeitung und den Zeichen... Vielleicht kann man dann was dazu sagen
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Duisburger
      Landesfürst

• 27.03.2012
      • 823
      • Niedersachsen
      • Augen, Canon EOS 600D

Moin

Wäre auch nicht verkehrt, wenn du sagen würdest wo die Steine liegen.
      Vielleicht kennt sich ja jemand mit der lokalen Geologie oder Geschichte auch und kann was dazu sagen!

Immer diese übertriebene Geheimniskrämerei, als ob bislang noch niemand die Steine entdeckt hätte!
      Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!

Kommentar

• Phobos
        Heerführer

• 04.06.2005
        • 1290
        • Magdeburg
        • F2

Steine

Na, 2-4m lange Steine sind schnell weggeschleppt.....

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5541
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

DAS kannste wissen, dass die schnell weggeschleppt sind...
          Angehängte Dateien
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• Phobos
            Heerführer

• 04.06.2005
            • 1290
            • Magdeburg
            • F2

Stein

Klaaaaar!
            Manche machen vor nix halt...

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5541
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

Joa... bei dem Abriss hatten wir Glück und konnten richtig Steine abgreifen - hat das Denkmalamt für uns organisiert. Mussten zwar trotzdem bissl was an die Abbruchfirma zahlen, war aber trotzdem völlig okay.

Die ersten knappen 8 to haben wir noch mit der Hand geborgen - man sieht es ja auf dem Bild. Die aneren 10 to hab ich dann von nem Bagger in ne Mulde und bei mir abkippen lassen. Das Problem ist eben, dass es das Material nicht mehr gibt. Wer hortet, hat klar den Vorteil...

Aber hier ging es ja um was anderes... Wann lädst du denn mal Bilder hoch lieber Threadersteller?

Kommentar

• Phobos
                Heerführer

• 04.06.2005
                • 1290
                • Magdeburg
                • F2

Steine

OT, aber kenne ich. Da muss man schnell sein und mit ein wenig Marktkenntnissen wird man diese gut los...
                Bilder sind doch aus Chemnitz, oder?
                Meine alte Heimat...Grüße an die A.Hähnel Straße, oder wie die auch immer heute genannt wird

Kommentar

• wobo
                  Heerführer

• 12.03.2013
                  • 1192
                  • Uelzen

Also ich habe neulich einen Kiesel gefunden, da hatte jemand für seine Steinzeitbraut
                  ein "Valentins-Herzchen" reingedengelt...

Gruß wobo
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Harzhorn
                    Heerführer

• 16.08.2009
                    • 3134
                    • Harzvorland
                    • Ehemals Deus jetzt Nokta

Mit viel Mühe an Land gezogen--jetzt freue ich mich über jeden einzelnen Stein
                    der Regen wäscht sie jetzt sauber
                    Angehängte Dateien
                    Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• 2augen1nase
                      Heerführer

• 13.03.2007
                      • 5541
                      • Chemnitz
                      • keiner.. leider

@Harzhorn: Schauen auch sehr schön aus. Ist sicherlich was Kalksteiniges, oder?

Sind die aus der Bude die du abgerissen hast?

Naja, jedenfalls ist sowas immer wieder bei Gärtnern beliebt um kleine Mäuerchen oder Beeteingrenzungen zu basteln. Heute bekommt man solche schönen Steine fast nur noch aus Abbruch, die Bruchsteine aus den Steinbrüchen sind mit sowas nicht zu vergleichen...

Und? Lieber Threadersteller? Kommt da noch was oder mutiert der Thread nun zum "Wer hat die schönsten / größten Steine" - Thread?

Oder hast du nun Angst, dass es User gibt die dir die schönen Steine wegschleppen?

Kommentar

• Harzhorn
                        Heerführer

• 16.08.2009
                        • 3134
                        • Harzvorland
                        • Ehemals Deus jetzt Nokta

1-ja
                        2-ja
                        Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

Lädt...