Heute mal das schöne Wetter genutzt und die Hohwald- Gold-Mineralien und Steine Erlebnisstätte besucht,aber schaut selbst
Gold und Mineralien
Einklappen
X
-
Wer mal in der Ecke ist 01844 Neustadt OT Berthelsdorf, der sollte da mal vorbei schaun,jetzt geht es in die " Heimatstube",nachdem ein Film über den Hohwald lief und man etwas über die Örtlichkeiten erfahren hat,erzählt der Besitzer viel interessantes über Goldfunde und Mineralien.Angehängte Dateien- Gold und Mineralienmuseum 001.jpg (228,2 KB, 49x aufgerufen)
- Gold und Mineralienmuseum 002.jpg (215,5 KB, 26x aufgerufen)
- Gold und Mineralienmuseum 003.jpg (236,8 KB, 20x aufgerufen)
- Gold und Mineralienmuseum 004.jpg (235,4 KB, 25x aufgerufen)
- Gold und Mineralienmuseum 005.jpg (201,5 KB, 14x aufgerufen)
-
Die Räumlichkeiten werden nur mit Führung gezeigt,aber der Besitzer bringt alles so gut rüber das es nicht langweilig wird ihm zu zu höhren, wenn meine Holde die Führung überlebt hat ohne,soll das was heisen
Angehängte Dateien- Gold und Mineralienmuseum 006.jpg (197,4 KB, 16x aufgerufen)
- Gold und Mineralienmuseum 007.jpg (215,7 KB, 13x aufgerufen)
- Gold und Mineralienmuseum 008.jpg (215,7 KB, 11x aufgerufen)
- Gold und Mineralienmuseum 009.jpg (218,9 KB, 12x aufgerufen)
- Gold und Mineralienmuseum 010.jpg (215,2 KB, 11x aufgerufen)
Kommentar
-
In welchem Museum bekommt man ein Nugget in die Hand gedrükt? hier ist das möglichKommentar
-
und wer es mal selbst erleben will der schau hier http://www.goldmuseum-sachsen.de , übrigens Speisen kann man Preiswert und gut gleich vor OrtKommentar
-
Wer nach dem Besuch Lust hat, auf Goldsuche zu gehen,kann sich voll vor Ort Ausrüsten und los ziehn in Sachsens Goldflüsse!! oder man kauft ein Buch und informiert sich erstmal, so wie ich es getan habe, meine WE Lektüre ist GOLDSUCHEKommentar
-
Danke für die Einführung, sehr interessant aber leider weit weg für mich.
Für Grundkenntnisse im Schürfen kann ich den Kurs am Altrhein persönlich sehr empfehlen.
Sehr nette Atmosphäre und fürs erste mal fand ichs Klasse, aber eher was für Neulinge wie mich oder um Freunde/Familie fürs Schürfen zu interessieren ;-)
Goldwaschen am Rhein. Goldsucher Andorf bietet Goldwaschkurse am Oberrhein - mit Fundgarantie. Gold ist das schönste aller Metalle.
Falls jemand mal in "Jungfräulichen" Bächen waschen will kann ich das Wispertal und Umgebung im Rheingau-Taunus-Kreis sehr empfehlen.
Mehr als Glitter und selten mal Mini-Mini-Flakes bekam ich zwar nicht aber in Deutschland beim Goldwaschen gehts meiner Meinung eher weniger um die Ausbeute sondern um den Spaß etc.
Anbei kleine Karte über die ich grad gestolpert bin
GrüßeAngehängte DateienKommentar
-
Danke für die Einführung, sehr interessant aber leider weit weg für mich.
Für Grundkenntnisse im Schürfen kann ich den Kurs am Altrhein persönlich sehr empfehlen.
Sehr nette Atmosphäre und fürs erste mal fand ichs Klasse, aber eher was für Neulinge wie mich oder um Freunde/Familie fürs Schürfen zu interessieren ;-)
Goldwaschen am Rhein. Goldsucher Andorf bietet Goldwaschkurse am Oberrhein - mit Fundgarantie. Gold ist das schönste aller Metalle.
GrüßeGruss MatthiasKommentar
Kommentar