Wieder mal ein Meteorit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erich 1964
    Heerführer

• 31.08.2007
    • 4108
    • Raetia - Rätien
    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Wieder mal ein Meteorit

Wird wohl wieder Schlacke sein, aber weder MD noch PP haben ausgeschlagen
    Größe: 3 mal 3 mal 2cm
    HG Erich
    Angehängte Dateien
    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
  • Buddelking
    Landesfürst

• 20.01.2011
    • 933
    • Sauerland/Usedom
    • ex Tesero Lobo Supertraq

100% Schlacke

Jochen
    Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
    Matth.6,19

Kommentar

• erich 1964
      Heerführer

• 31.08.2007
      • 4108
      • Raetia - Rätien

Zitat von Buddelking
      100% Schlacke

Jochen
      Danke Jochen

Kommentar

• Kakadu
        Ritter

• 28.09.2014
        • 362
        • 74889

Zitat von erich 1964
        Wird wohl wieder Schlacke sein, aber weder MD noch PP haben ausgeschlagen
        Größe: 3 mal 3 mal 2cm
        HG Erich
        Hallo Erich,

sag mal wie sucht man nach Meteoriten? Ich bin absoluter Neuling, interessiere mich aber schon dafür : Popcorn:. Bin gerade auf Deinen Beitrag gestoßen und dachte ich frag einfach mal

Schönen Abend allerseits....
        Liebe Grüsse vom krächzenden Kakadu Manu

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
        Mahatma Gandhi (*1949)

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

Zitat von Kakadu
          Hallo Erich,

sag mal wie sucht man nach Meteoriten? Ich bin absoluter Neuling, interessiere mich aber schon dafür : Popcorn:. Bin gerade auf Deinen Beitrag gestoßen und dachte ich frag einfach mal

Meteorite Recon. The oldest matter found on earth originates from outer space. This debris from far away worlds falls from the icy depths of space onto the ever-changing surface of our planet. Those fragments tell us about the emergence of the elements and the birth and death of celestial bodies. Today in almost every country there are scientists who work on decoding their messages.

Kommentar

• erich 1964
            Heerführer

• 31.08.2007
            • 4108
            • Raetia - Rätien

Zitat von Kakadu
            Hallo Erich,

Hi!
            Das war nur ein Lesefund beim Sondeln ;-)

Kommentar

• Fingerhueter
              Heerführer

• 12.01.2014
              • 1170
              • Hessen

Zitat von Kakadu
              Hallo Erich,

Abend,

Also in Deutschland nach Meteoriten zu suchen ist fast unmöglich, da du den Detektor nicht einwandfrei darauf einstellen kannst und es bei unserer vermüllten Erde keinen Spaß macht jedes Signal auszugraben. Selbst dann, auch an bekannten einschlagsgebieten wie (Neuschwanstein) kann es lange dauern bzw. eine Garantie gibt es nie. Ich hatte das Glück und fand mal ein Stück aus Zufall und der wurde auch am Geologischen Institut der Uni Bonn analysiert. Ein Freund sondelt seit 15Jahren und hat noch keinen gefunden.

Mit dem MD kannst du auch nur Eisen- oder Stein-Eisen Meteoriten finden und ein Indikator ist die hohe Anziehungskraft mit dem Magneten.

Edit: Soweit ich weiß wurde Vom Neuschwanstein-Meteoriten nur 7- von 22kg gefunden worden, aber ich les lieber nochmal nach
              Grüße

@Erich ist es denn magnetisch? Ich glaube auch an Schlacke

Kommentar

• siegmund
                Ritter

• 13.11.2010
                • 361
                • Eichsfeld/Thüringen

Zitat von Kakadu
                Hallo Erich,

sag mal wie sucht man nach Meteoriten? Ich bin absoluter Neuling, interessiere mich aber schon dafür
                ...sich in der Meteoritenjägerszene engagieren. Dort sind Experten dabei, die mit mehreren Kameras den Himmel überwachen und dann durch Berechnen der Parallaxe den Einschlagspunkt eingrenzen können.

Grüße,
                Siegmund

Kommentar

• Andre M
                  Bürger

• 22.11.2011
                  • 158
                  • Saarland
                  • kein Detektor

sag mal wie sucht man nach Meteoriten? Ich bin absoluter Neuling, interessiere mich aber schon dafür
                  Die Suche in Deutschland? In Deutschland gibt es nicht so viele Meteoriten Fällen. Meistens wird nach der Beobachtung eines Einschlages eines Meteorit an der Stelle gesucht, wie 2007 bei Carancas und 2013 bei Chelyabinsk. Beim 2008tc3 (Almahata Sitta) war als einziger Meteoriteneinschlag bekannt dass ein Meteorit einschlägt und in etwa wo. Dann wird noch in der Wüste nach Meteoriten gesucht diese haben meist NWA im Name, desweiteren wird auch in der Antarktis nach Meteoriten gesucht. Ein Meteorit der in Deutschland eingeschlagen hat wird teuer sein da dies nicht sehr oft vorkommt. Ich selber Sammeln Meteoriten selber Suchen tun ich aber nicht.

Kommentar

• sirente63
                    Banned
                    • 13.11.2005
                    • 5348

Zitat von Andre M
                    Ich selber Sammeln Meteoriten selber Suchen tun ich aber nicht.

Zeigen!

Kommentar

• Preussengold
                      Berufs-Querulant
                      • 30.09.2012
                      • 3577
                      • Preussen

Ja, ca 800m von meinem Haus ist mal einer auf nem Feld gelandet, es gibt mehrer Zeugen aber ehrlich gestanden habe ich es noch nicht geschafft jemals auf diesem Feld zu suchen.....Beim nächsten Treffen zeig ich euch gern den Acker, könnt ihr euch versuchen!
                      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• siegmund
                        Ritter

• 13.11.2010
                        • 361
                        • Eichsfeld/Thüringen

Die TA (Thüringer Allgemeine) hat in der Reihe "Zeitung vor 100 Jahren" einmal über ein Ereignis bei Kirchohmfeld (genauer zwischen Adelsborn und Burg Bodenstein) berichtet. Es soll dort auf einer Weide ein "Kugelblitz" mit ohrenbetäubenden Donner eingeschlagen sein und hat auch ein (beachtliches) Loch hinterlassen.
                        Genaueres weiß ich darüber nicht. Das muss sich 1892-1898 zugetragen haben. Ich habe auch den Artikel nicht mehr und auch nicht weiter recherchiert.

Aber Kugelblitze reißen doch keine Löcher....???

Grüße,
                        Siegmund

Kommentar

• spike
                          Heerführer

• 15.02.2009
                          • 2013
                          • Oberfranken/Bayern
                          • Bounty Hunter Lone Star

Ce domaine est peut-être à vendre!

Ganz interessant für Leute die selber testen wollen...

Grüße-
                          Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
                          Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• Andre M
                            Bürger

• 22.11.2011
                            • 158
                            • Saarland
                            • kein Detektor

Zeigen!
                            Bin leider nicht ehr dazu gekommen hier mal eine kleine Auswahl aus meiner Sammelung.

2008tc3 war der erste Meteorit für den ein Einschlag auf der Erde vorausberechnet wurde, der Einschlag war am 7.10.2008 in der Nubischen Wüste. (Das Stück auf dem Bild hat 0,115g)

NWA7831 ist ein Meteorit wo davon ausgegangen wird dass er seinen Ursprung beim Asteroiden Vesta hat. (Das Stück auf dem Bild hat 3,19g)

Chelyabisk ist evtl. aus den Meldungen aus der Nachrichten bekannt, dies ist der Meteorit wo am 15.02.2013 in Tscheljabinsk eingeschlagen hat, das schlechte bei diesen Einschlag war dass fast an die 1500 Menschen verletzt wurden, die meiste Verletzungen waren Schnittwunden durch splitterndes Glas da auch viele Fensterscheiben zum Bruch gegangen sind. (Das Stück auf dem Bild hat 5,4g)

Jah003 wurde 1999 im Oman gefunden.

Tektit ist ein Glas das beim Einschlag eines Meteoriten auf der Erde entsteht.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...