ungewöhnliche Sternschnuppe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brainiac
    Heerführer

• 21.12.2003
    • 3194
    • Berlin
    • Augen, Ohren, Nase und Verstand

ungewöhnliche Sternschnuppe

Ich habe in meinem Leben ja schon hunderte Sternschnuppen gesehen, im August erst 17 Stück in 1,5h.
    Aber was ich(wir) in der Halloween Nacht gesehen habe war ungewöhnlich!
    Das Ding flog in einem sehr flachen Winkel zur Erde, auch relativ langsam, der Strich war recht lang und ganz hellweiß. Kurz über der Erde wurde der Strich immer breiter und noch heller, so das der ganz Himmel erleuchtet wurde. Dann ist das Teil explodiert und war dann aus. Danach konnte man kleine rote Pünktchen relativ langsam und fast senkrecht auf die Erde fallen sehen. Das ganz wurde von einem Donnergrollen begleitet. Der Himmel war sternenklar.
    Beobachtet haben wir das ganze in Brandenburg östlich von Berlin nahe der Ortschaft Altlandsberg als wir bei Freunden auf einer Halloween Feier waren am 01.11.2015 gegen 0.30Uhr. Und ich war auch völlig nüchtern da ich noch fahren musste.

Hat das von euch auch jemand gesehen? Was genau habe ich da gestern gesehen? Ich habe in den Nachrichten und der örtlichen Presse bisher nichts davon gesehen obwohl ich denke das es schon was besonderes war.
    Würde es sich lohnen in der Gegend mal suchen zu gehen nach so einem kleinen Weltraumsteinchen oder so???

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Meinste den?

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

Hi

das was du, wir, da gesehen haben war ein Meteorit.
      In den Medien wurde darüber berichtet.
      Dieser Meteorit soll etwa die 400m gross gewesen sein, etwas größer als ein Flugzeugträger.
      Der Meteorit flog etwa in der gleichen Entfernung an der Erde vorbei in der der Mond seine Bahnen zieht.
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Brainiac
        Heerführer

• 21.12.2003
        • 3194
        • Berlin

Okay... aber das was ich gesehen habe ist definitiv kurz über dem Boden explodiert und wahrscheinlich in kleinen Teilen bis zum Boden gefallen. Darüber konnte ich da nichts lesen. Oder war das nur ein kleines Teil was sich von dem großen Teil abgelöst hat und in meiner Gegend nieder ging?
        Würde sich eine Suche lohnen?

Kommentar

• Fingerhueter
          Heerführer

• 12.01.2014
          • 1170
          • Hessen

Kurz und knackig: Nein, eine Suche lohnt nicht. Selbst wenn ein mögliches Streufeld berechnet- und eingeteilte Flächen abgesucht werden, ist die Chance tatsächlich Bruchstücke zu finden sehr gering.

Außerdem ist es wegen Vegetation + Zivilisation schwer hier auf Sicht- oder mit Magneten zu suchen. Mit Metalldetektor fast Zeitverschwendung wegen der tonnen von Schrott im Boden. In der Wüste oder im Eis wäre es leichter.

Kommentar

• silex1
            Ritter

• 14.03.2015
            • 373
            • DD-SN
            • Augen und Hände

Zitat von Brainiac
            Oder war das nur ein kleines Teil was sich von dem großen Teil abgelöst hat und in meiner Gegend nieder ging?
            Von allem anderen könntest Du nichts mehr berichten!
            ...und wir nichts mehr lesen...

Würde sich eine Suche lohnen?
            Ob was zu finden wäre, bezweifle ich, jedoch bin ich Fan von solchen Funden.
            Also mach Dich in die Spur und berichte!
            VG
            René

Kommentar

• ernst1205
              Ritter

• 02.10.2010
              • 493
              • OWL

Zitat von Fingerhueter
              Kurz und knackig: Nein, eine Suche lohnt nicht. Selbst wenn ein mögliches Streufeld berechnet- und eingeteilte Flächen abgesucht werden, ist die Chance tatsächlich Bruchstücke zu finden sehr gering.

Außerdem ist es wegen Vegetation + Zivilisation schwer hier auf Sicht- oder mit Magneten zu suchen. Mit Metalldetektor fast Zeitverschwendung wegen der tonnen von Schrott im Boden. In der Wüste oder im Eis wäre es leichter.
              Deswegen suchen die meisten Leute die Dinger ja auch in der Wüste würd ich gern auch mal machen allerdings muss man da erstmal hinkommen, mal eben so n paar Bahnen laufen ist da leider nicht. ^^ Aber teilweise echt übel was man für so ein Stück bekommt.

Kommentar

• Brainiac
                Heerführer

• 21.12.2003
                • 3194
                • Berlin

Mit Beitrag #7 wird hier wieder begonnen mein Thema zu vermüllen. Woran liegt das? Langeweile oder Ausfallerscheinungen? Oder beides...

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11283
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Brainiac
                  Mit Beitrag #7 wird hier wieder begonnen mein Thema zu vermüllen. Woran liegt das? Langeweile oder Ausfallerscheinungen? Oder beides...
                  Ich habe das Thema um 10 Beiträge bereinigt
                  Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Siebken
                    Heerführer

• 12.01.2005
                    • 6470
                    • Nicht von dieser Welt.
                    • XP Deus

Zitat von ogrikaze
                    Ich habe das Thema um 10 Beiträge bereinigt
                    Super Sven!
                    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Frank Enstein
                      Banned
                      • 23.03.2015
                      • 4029
                      • B

Zitat von Siebken
                      Super Sven!
                      Ja Sven, ganz ganz toll und suuuuper Vorsicht Glätte
                      Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Siebken
                        Heerführer

• 12.01.2005
                        • 6470
                        • Nicht von dieser Welt.
                        • XP Deus

Zitat von Frank Enstein
                        Ja Sven, ganz ganz toll und suuuuper Vorsicht Glätte
                        Ganz Gefährlich, da hat sich ein mancher schon den Kopf gestoßen...
                        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Gimbli
                          Moderator

• 27.09.2008
                          • 6849
                          • Essen/Ruhrgebiet
                          • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Ich war ja auch an dem Blödsinn beteiligt, aber jetzt ist gut Jungs.

Gruß Michael
                          Der Weg ist das Ziel
                          No DSU inside!

Kommentar

• Andre M
                            Bürger

• 22.11.2011
                            • 158
                            • Saarland
                            • kein Detektor

Ich muss sagen dass ich selber Meteorite sammeln also selber suchen tun ich nicht, die meiste werden auch in der Wüste oder Antarktis gefunden, habe in meiner Sammlung aber auch bekannte Carancas, 2008tc3 und Chelyabinsk.

Jetzt zu diesen Fall er ist in der Meteoriten Szene bekannt, ich selber habe ihn leider nicht gesehen. Es wurde auch schon Berechnungen angestellt und so wird davon ausgegangen dass er verglüht ist und nichts auf der Erde angekommen ist. Er wurde auch von Kameras wo auf den Himmel gerichtet sind erfasst. Im Netzt gibt es auch Videos war weiter zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=kzAZ62d23n4

Kommentar

• Kalle Wühlkelle
                              Anwärter

• 12.12.2013
                              • 18
                              • NRW

Mehrere Stationen des Feuerkugelnetzes (eine Initiative der DLR) beobachten den Nachthimmel auf der Suche nach Meteoriten.

Kalle

Kommentar

Lädt...