Goldvorkommen in Deutschland
Einklappen
X
-
Das hier?
Ich bleibe beim schwarzen Gold, schon wegen dem Gewicht.
Glückauf! Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow- -
Ich hab ja ein "Goldvorkommen" direkt vor der Haustür. Vieleicht mal ne schöne Ferienerfahrung für meine Kinder...Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
-
Kommentar
-
psssst!... gold, göltzsch, alles was mit "eul" anfängt (also eulenberge etc.)dito mit "reich", also reichenberg etc.
in dem zusammenahng würde mich mal interessieren, ob es belege für goldfunde/steinzeitlicher abbau von gold aus dem "eulengebirge" gibt? (riese grüßt...)Kommentar
-
Im Goldkanal hat man seinerzeit auch extra angefangen nach dem Rheingold zu baggern. War nur mäßig erfolgreich, es war eine untere dreistellige Grammzahl, die der Boden hergab.
Immerhin hat sich da dann jemand seinen Nibelungenring draus anfertigen lassenKommentar
-
Gold wird aus dem Rhein gewaschen bei Linkenheim, Ekenstein (Eggenstein), Knielingen und Schrök (??) im Badischen.....
https://de.wikipedia.org/wiki/Rheing...oldw%C3%A4sche)
Gruss
ZardozDas Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Ah ja....danke dir
Erscheinung der zweiten Auflage des Buches 1801....Umbenennung von "Schröck" in Leopoldshafen am 4. Juni 1833
Gruß
ZardozDas Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
Kommentar