zwei neue Erkennungsmarken gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friendly

zwei neue Erkennungsmarken gefunden

Hallo Sondengängergemeinde ,hallo Rotti,

ich habe mal wieder zwei Erkennungsmarken gefunden, Rotti kannst Du mal wieder das Geheimniss lüften um welche einheiten es sich genau gehandelt hat, wo aufgestellt, gekämpft und eventuell gefangen wurden? Habe die marken an einer Rückzugsstraße in Mecklemburg gefunden. Hier die Daten der Marken: Marke 1: 4./Schützen.E.Btl.13 Blutgruppe 0 und die Nr. nicht lesbar
    2.Marke: A/II FlakRgt.43 Nr. 466 keine Angabe zur Blutgruppe
    Wäre toll wenn Du es rausfinden könntest.
    Gruß Thorsten
  • derwolhynier
    Geselle

• 23.08.2002
    • 61
    • heimliche Hauptstadt M-V`s Güstrow
    • MD 3009

Hallo@Friendly,
    was macht ihr in "meinem" Revier.Gibt`s in Holstein nichts zu finden?War nicht ernst gemeint,tolle Funde hast gemacht,bin etaws neidisch.Könnten wir mal zusammen los?Achso,das heißt Mecklenburg,nicht mit "m".
    MfG
    derwolhynier

Kommentar

• Adebar
      Ritter

• 19.08.2002
      • 469
      • Irgendwo
      • XP Dēus, XP GMaxx2 abgelegt: White's 6000DiProSl, Beachcomber 60

Hallo,
      ich heiße zwar nicht Rotti, aber hier dennoch die Infos: 1.) Schützen-Ersatz-Batl. 13 aufgestellt 28.8.39 in Oppeln, WK.8; 6.7.40 nach Mähr. Schönberg / Sud.; 30.1.41 nach Breslau- Rosenthal; 8.4.41 nach Neiße verlegt.

2.) II./ Flak- Rgt. 43 (6-10.Bttr.), FstO Dessau- Kochstedt, 1940 Frankreich im Rgt. 103, I. Flakkorps; 1941 Rußland- Mitte (Pz. Gruppe 3) im Rgt. Gen. Göhring; 1942 im Rgt. 153, 10. Div.; 1943 Rossosch, Woronesch; 1944 Buzau, Romanesti (Rgt. 104, 15. Div.); 1945 Papa, Komorn (Luftgaupostamt XVII):

Gruß, Adebar
      Si Dēus pro nobis, quis contra nos?

Funde, wollt ihr ewig liegen?

Kommentar

• Rotti
        Heerführer

• 16.09.2000
        • 1832
        • Im finstren Bayern / M
        • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Na, dawar jemand mit der Pflicht schon schneller als ich, Danke übrigens....Jetzt käme nur noch die Kür, den Weg der übergeordneten Division rauszusuchen, und zu hoffen, daß es Übereinstimmungen gibt. Und der Soldat nicht vorher bei 20 verschiedenen Einheiten war.....
        Nu?

Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
        die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Friendly

es ist einfach göttlich

Hallo Sondengänger,

es ist einfach göttlich wie schnell und präzise man hier Informationen bekommt. Vielen Dank Adebar und natürlich Rotti und der Rest. Was wäre ich ohne euch, ein Wurm mit Marken deren Kürzel ich nicht zuordnen kann. Bin mal wieder sehr glücklich gemacht worden. Danke
          Gruß Thorsten

Kommentar

Lädt...