Münze und Knopffund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rookie
    Anwärter

• 17.03.2003
    • 15
    • minelab Sovereign XS2a Pro

Münze und Knopffund

Hab gestern eine Münze gefunden. Vorderseite ist in der Mitte ein Wappen mit links 3 Geweihe rechts 3 Löwen. Oben drüber eine Krone.An der einen Seite steht "Münze" drauf auf der anderen kann man es nicht gut erkennen. Fängt mit "Sche..." an. 6K steht unten. Rückseite ist ein Kopf abgebildet.Material entweder Silber oder Alu

Dann hab ich in dem Feld wo ich gesucht hab ich dutzende Knöpfe (denk alte) Knöpfe gefunden. Vielleicht gibts ja jemand im Forum, der ein kleiner Knopffetisch ist,der mir helfen kann.

Dann hab ich noch ein Bestandteil von wahrscheinlich einer Kette gefunden. Vorderseite ist ein Mensch mit 2Schwertern abgebildet Rückseite ein Horn mit Füllung, darüber 3 Weizenpflanzen, durch das Horn steckt ein Schwert.Material Bronze.

Vielleicht weiß ja jemand bescheid.Schau auch dass ich ein Bild von den Funden reinstellen kann.:
    Zuletzt geändert von Rookie; 16.08.2003, 11:55.
    ROOkie
  • tholos
    Heerführer

• 23.12.2000
    • 1227

Hi Rookie,

unter dem Kopf steht das Prägejahr. Umschrift 1: vermutlich WILHELM KÖN. V. WÜRTTEMB., Umschrift 2: SCHEIDE MÜNZE 6 K.

Ich tippe auf:

Königreich Württemberg
    Wilhelm I.
    1816-1864
    6 Kreuzer aus dem Zeitraum 1823-1837

Gruß

tholos

Kommentar

• Rookie
      Anwärter

• 17.03.2003
      • 15

Danke tholos,

hat mir sehr weitergeholfen. Stell trotzdem noch ein Bildchen rein.

Gruss Rookie
      ROOkie

Kommentar

• Rookie
        Anwärter

• 17.03.2003
        • 15

Knöpfe

Mist das mit dem Bild hat doch noch nicht geklappt, muss es erst mal komprimieren.
        Zuletzt geändert von Rookie; 20.08.2003, 08:33.
        ROOkie

Kommentar

Lädt...